Beiträge von Skyhessen

ich weiß aber auch warum – mein Ladeboden liegt oben - genau da auf und drückt somit die Wanne gegen die Kofferraumwand….

Stimmt - wo Du es erwähnst: auch ich habe den Ladeboden im Kofferraum integriert.

Den Bereich darunter nutze ich nur für mitgeführtes "nützliches Zubehör".

Krasse Aussage ... "Problem ist bekannt, kaum ein Kunde beschwert sich deswegen".

Da scheint mein "Mexikaner" besser verarbeitet zu sein? "Null Problemo" würde da der "Alf vom Planeten Salamanca" sagen. ;)

Trimmi ---- Dies sehe ich ganz genau so ... DTE schreibt:

"Die PedalBox verbessert die serienmäßig vorprogrammierte Gaspedalkennlinie des Herstellers. Dadurch gibt es keine Verzögerungen beim Anfahren oder Beschleunigen. Erhalten Sie ein sportlicheres Ansprechverhalten Ihres elektronischen Gaspedals – auch bei Plug-in-Hybriden und Elektrofahrzeugen. Mit dem Tuning-System PedalBox reagiert Ihr Fahrzeug unmittelbar und wird mit Kraft nach vorne gezogen für einen dynamischen Start und schnellen Überholvorgang."

pedalbox.com/de/dte

Vielleicht mag eine Pedalbox für die Automatik-Fahrer ein nützliches Feature sein, da dort die Gasannahme noch feinfühliger, ich will nicht unbedingt sagen "träger" ist.

Doch zum langsamen rangieren in Parklücken etc. ist das normale Gaspedalverhalten eher vorteilhaft.

aniger

Na ja ... bei der breiten Mittelkonsole? Wenn sich da der Fahrer mal rüberhangelt um aus dem Handschuhfach etwas heraus zu kramen und sich dabei an der Konsolenstelle oben abstützt? Da könnte es durchaus mal "knack" machen?

Mazda lehnt jegliche Garantie ab und unterstellt mir, ich habe mechanische Gewalt ausgeübt.

Ja klar ... wohl selber den großen "Hammer-Belastungs-Test" ausprobiert? - Spinnen die bei Mazda?

Fotos hast Du sicherlich gemacht, lass sie von deinem fMH nach Leverkusen schicken und bestehe ggfs, darauf, dass sich dies vom techn. Service jemand live anschaut. Sollten die sich danach immer noch so kundenunfreundlich anstellen, würde ich mal "Anwalt" und "Autobild-Fall" erwähnen.

Nein, mein 3 Jahre alter CX30 steht auch des öfteren in der Sonne. Aber dergleichen ist da nichts zu bemängeln. Glücklicherweise auch nicht an den äußeren Kunststoffplanken eine Veränderung durch UV-Einwirkung zu bemerken.

aha ... seine Themen im Detail

02:07 Blick unter die Motorhaube
    03:00 Vorteile & Technik des Skyactiv-X Motors
    04:45 Besonderheiten beim Skyactiv-X Motor
    09:15 Mazda Hybrid System (24V / 60 NM)
    11:25 Ablauf des Verbrauchstests
    12:50 Welcher Kraftstoff ist beim Skyactiv-X besser? E10 oder E5?
    15:15 Erklärung WLTP Zyklus / Unterschied zum NEFZ Zyklus
    17:55 M Hybrid Anzeige im Mazda Connect System überwachen
    20:01 Verkehrszeichenerkennung Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung
    23:03 Erklärung SPCCI im Alltag
    28:14 Welche unterschiedlichen Hybrid Systeme gibt es? Wie unterscheiden sie sich?
    31:49 Verbrauchs-Zwischenstand Autobahn
    32:43 Leistungsentfaltung des Motors. Warum hat der Motor soviel Hubraum?
    36:28 Mazda Connect Verbrauchshistorie
    37:10 Energierückgewinnung (= Rekuperation)
    41:10 Unterschied Skyactive-G vs. Skyactiv-X
    42:44 Letzter Verbrauchsstand vor dem Tanken.
    43:20 Neu: Wireless Apple Carplay / Android Auto & Touchfunktion des Displays
    44:12 Induktive Ladeschale (QI Charger)
    46:30 Auftanken an der Tankstelle
    47:36 Ergebniss & Fazit der Verbrauchsfahrt

.... und in den Kommentaren des Videos sammeln sich schon reichlich Fragen, die Hr.Schuster normalerweise, wie üblich, später beantworten wird.