Hallo, @Zekomedo
weiss nicht, was du unter Ruckeln verstehst, aber ich habe an meinem (erst rund 1000 km drauf) auch einen kurzen, punktuellen Aussetzer beim normalen Beschleunigen bemerkt., bei relativ geringer Drehzahl. Normal kann das nicht sein; fragt sich, was es ist. Die ganzen Antworten auf deinen Beitrag hab ich (noch) nicht gelesen.
na dann ab zum fMH Fehler suchen und beheben lassen
Leicht gesagt. Der Fehler muss ja erstmal auftreten, falls unbekannt, sonst werden die nichts finden und du ne Rechnung dafür, im schlimmsten Fall.
Hallo, spambacon
durchaus nötig, dein "Roman", um das Problem darzustellen. Ein Problem ist das für mich auf jeden Fall und von "normal" kann keine Rede sein. Vielleicht sind das die Unannehmlichkeiten, mit denen wir uns bei diesem doch recht komplexen Motor herumschlagen müssen. Falls ddas, was ich bis jetzt als einmaligen Aussetzer wahrgenommen habe, vielleicht reden wir nicht vom gleichen Phänomen, wieder auftritt, werde ich jedenfalls beim Händler vorstellig und Mazda D wird auch von mir lesen.
Caet : auch Vollzitate sind hier unnötig, der Maverick
Stimmt. Maverick (Top-gun-Fan ?), bei der Gelegenheit: ist das eigentlich dein Forum hier oder wie kommst du zur Moderatorenrolle ?