nowodka Hast Du Summe von 263,23€ selbst zahlen müssen oder sind die Updates während der Garantiezeit kostenlos?
Beiträge von Totora
-
-
Das ist ja auch keine Zollgebühr sondern Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%. Das ist quasi das Gegenstück zur Mehrwertsteuer. Zoll wird erst ab einem bestimmten Warenwert, incl. Versandkosten, und je nach Warengruppe fällig. Für die EUSt. gab bis dato noch eine Freigrenze, welche demnächst fällt. Kann man alles gut auf der Website des deutschen Zolls nachlesen.
-
Das ist so nicht richtig!
Was ist nicht richtig?
Das war eine Frage und eine Vermutung. Und das man bei VAG zwischen dem Fest- und Longlifeintervall wählen kann ist eine Tatsache, habe ich bei meinem letzten und auch beim aktuellen KFZ aus dem VAG Konzern so gemacht. Wird dann vom Händler so im Serviceheft vermerkt und im Onboardsystem eingestellt.
Das die einzelnen Hersteller entsprechend vorschreiben, wie das zu laufen hat, ist mir schon klar.
-
Oder Hybrid-like eine schöne Ladebuchse, Incl. "Tankdeckel" anbringen.
-
Kann man denn zwischen variabel und Festintervall wählen? Wenn nicht ergibt ja dieser variable Wartungszeitpunkt keinen Sinn. Bei VAG Fahrzeugen kann man sich ja entscheiden, ob lieber der variable Longlife- oder der Festintervall angewand werden soll. Vielleicht wird Mazda da ja für die zukünftigen Neuwagen was ändern und hat das schonmal in die Software integriert.
-
schnurpi2000 hat es doch gerade 3 Beiträge über Deinem gepostet. Dieses Feature gibt es erst seit Oktober 2020. Da Deiner, soweit ich das auf die schnelle sehen kann, älter als 10/20 ist, dürfte bei Dir die Meldung garnicht auflaufen.
-
Pfaentchen hat das schon ganz gut erklärt. 30 Minuten Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Motor und der "Energiesparmodus" wird aktiv. Die Batterie sollte, bei guter Gesundheit dieser vorausgesetzt, da noch nicht ansatzweise in Schwierigkeiten sein. Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste. Mazda ist halt noch etwas vorsichtiger als der Rest der Autowelt. Andersherum wäre schlimmer.
Doof ist halt nur, dass man aus diesem "Energiesparmodus" halt nur wieder rauskommt in dem man entweder die Roomsicherung zieht oder, ich glaube es waren 10 Minuten, den Wagen bewegt.
So wie ich das verstehe, kann man das auch nicht dauerhaft abschalten. Immer wenn man 30 Minuten voll hat, geht der Alarm wieder los. Im täglichen Betrieb sollte man auch mit den 30 Minuten hinkommen. Hat man längere Sessions vor, dann halt mit laufendem Motor.
-
DeKoile Das war schon, ein Stück weit, ironisch gemeint. Dachte der Smiley macht das deutlich. Das eine, wie auch das andere funktioniert schon, nur nicht besonders gut. Bin da wohl von meinem Seat Leon etwas verwöhnt und da funktioniert auch nicht alles perfekt, nur halt besser als beim neueren CX30, bezogen auf das Thema dieses Threads.
-
So war wohl der Plan, nur wenn das genauso nachlässig umgesetzt ist wie die VZE, dann wird mir klar, warum ich da keinen Unterschied erkennen konnte.?
-
manavgat Bist Du Dir da sicher? Das hat sich gestern auf der Autobahn ganz anders angefühlt. Subjektiv hatte ich das Gefühl, daß da bei 80 und 140 km/h kein merkbarer Unterschied festzustellen war. Bei meinem Wagen (Seat Leon) ist der Unterschied deutlich zu erkennen.