Beiträge von Totora

    Hast Du Dir mal die TSI, die im Beitrag #2 verlinkt ist, genau durchgelesen? Die Meldung besagt lediglich, dass das Bordsystem in den Energiesparmodus geht. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass Deine Batterie schwach ist.

    Ich habe z.B. am Wochenende meine AHK montiert. Für den gesamten Zeitraum der Montage hatte ich die Batterie abgeklemmt und ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen. Laut Ladegerät war die Batterie beim Wiederanklemmen voll. Ich habe dann diverse Einstellungen mit dem Anhänger getestet und pünktlich nach 30 Minuten kommt die Warnmeldung.

    Das ist einfach nicht ganz bis Zuende gedacht, was Mazda hier gemacht hat. Vielleicht ist Mazda da auch einfach nur auf Nummer sicher gegangen.

    wiri Zu Deinem Nachtrag google mal"Harz Borkenkäfer". Wir waren im letzten Herbst dort wandern, es ist einfach erschreckend und hat was von Endzeitstimmung.

    Sorry für OT.

    Der Verkäufer beim fMH hat uns beim Rausfahren auch noch hinterhergerufen, "Benutzen sie zur Zieleingabe besser die Sprachsteuerung, von Hand ist sehr frickelig!"

    Ansonsten finde ich den fehlenden Touchmonitor eher als Vorteil, Dreh/Drück-Bedienung ist deutlich benutzerfreundlicher. In meinem Dailydriver habe ich komplett Touchbedienung, nur der Homebutton ist Hardware. Im Stand alles gut, mit Fahrwerk auf Sport und durchschnittlichem Strassenbelag, wird die Touchbedienung zur Geduldsprobe.

    Ich bin da ganz bei befratim . Manchmal ist "keep it simple" einfach besser. Diese ganzen Onlinespielereien sind oft eigentlich auch total sinnfrei. Ist wie ne App fürs Kackengehen, braucht kein Mensch, aber auch dafür würden sich wieder haufenweise Leute finden, die das unbedingt brauchen. 8o

    Zumindest für die Darstellung im HUD sollte man das Häkchen entfernen können. Und in allen anderen Einstellmenüs die geschwindigkeitsrelevanten Warnungen deaktivieren, sollte dann nur noch im Navibild das Geschwindigkeitszeichen übrig bleiben.

    Kann ich gerade nicht prüfen, bin unterwegs.

    Ich habe feststellen dürfen, dass die VZE besonders auf Autobahnen Pronleme hat. Die Verkehrszeichen der dynamischen Verkehrsbeeinflussung, direkt oberhalb der Fahrspuren, werden so gut wie nie erkannt. Fährt man, auf einer 3spurigen AB auf der mittleren Spur und es stehen links und rechts zeitgleich Schilder zB. 120km/h, erkennt er die bei mir grundsätzlich nicht.

    Da hilft es auch nicht, wenn hier einige immer wieder behaupten, dass andere Fabrikate das auch nicht besser können. Ich habe den direkten Vergleich mit zwei unterschiedlichen Fahrzeugen auf der selben Strecke. Da agiert der CX30 deutlich unzuverlässiger, was nicht heißt, das andere Fabrikat würde keine Fehler machen. Da sind die Fehler aber meistens auf die Kartendaten zurückzuführen, weil da wo keine Schilder stehen, werden die Kartendaten herangezogen.