Gibt es denn ein „Changelog“ dazu ?
@rezis
Könntest Du mal ein Foto von dem Kombiinstrument einstellen ? Dann könnten wir mal sehen was sich verändert hat
Gibt es denn ein „Changelog“ dazu ?
@rezis
Könntest Du mal ein Foto von dem Kombiinstrument einstellen ? Dann könnten wir mal sehen was sich verändert hat
Ich habe die 1042 auf meinem Connect.
Haber aber schon gelesen das der M3 mit 1048 ausgeliefert wird....
SW updates (Skyactive X) Stand 17.12.2019
- VCM (Vehicle Control Module) - scheint mir den Filter zu steuern im Abgasstrang. denn die Schwankungen der Durchzuges im oberen Drehzahlbereich sind weg.
- IC (Instrument Cluster = Kombiinstrument) die Aussentemp. wird jetzt grösser angezeigt - die war eh zu fuzelig klein, nettere grafik, mehr kleine details. (Detail am Rande Flash-Filegrösse ca. 2 MB das Active Info Display des VW T-ROC hat 225 MB)
@rezis
Könntest Du mal ein Foto von dem Kombiinstrument einstellen ? Dann könnten wir mal sehen was sich verändert hat....
Hat der Skyactiv-X schon den 4 Wege Kat ?
Bedienungsanleitung 4-266
▼ Benzinpartikelfilter
Der Benzinpartikelfilter filtert die im Abgas eines Benzinmotors vorhandenen Rußpartikel (PM) größtenteils heraus.
Die mit dem Benzinpartikelfilter aufgefangenen Rußpartikel werden beim normalen Fahren vernichtet. Unter den folgenden Umständen kann die Benzinpartikelfilter-Kontrollleuchte/ Warnleuchte unter den folgenden Bedingungen aufleuchten:
Falls das Fahrzeug längere Zeit mit kleineren Geschwindigkeiten als 20 km/h gefahren wird.
Bei vorwiegendem Kurzstreckenverkehr (weniger als jeweils 30 Minuten) oder beim Fahren mit kaltem Motor.
Wenn der Motor längere Zeit im Leerlauf läuft.
Siehe Benzinpartikelfilter Warndisplay/ Warnleuchten auf Seite 7-61
Wird dann aber auch Zeit......
Scheint diese zu sein:
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Sind aber bis jetzt wohl nur VIN‘s aus den USA.....
Hier ein Tip wie es bei Mercedes gemacht wird:
Wenn das Lenkrad minimal nach links steht, kannst du das korrigieren, indem du die Räder beide gleichmäßg nach links stellst, eine Viertelumdrehung an beiden Spurstangen reicht da. Will heißen: Die linke Spurstange rein- und die rechte rausdrehen. Am besten vorher markieren und penibel darauf achten, dass du beide auch wirklich gleichmäßig verstellst. Damit bleibt die Gesamtspur gleich und dein Lenkrad sollte wieder gerade stehen.
Ab Werk ist das SBS auf „Normal“ eingestellt.
Habe es jetzt auch auf „Spät“ gesetzt....mal abwarten ?
Da wird es dann ein Softwareupdate geben und dann passt es.
Wie kann man denn am schnellsten das SBS ausschalten ?