Du hast doch die 100 Jahre Edition, da ist doch eine Anschluß-Garantie enthalten, oder nicht ?
Hi leider nur 3 Jahre oder bin ich falsch Informiert worden?
Du hast doch die 100 Jahre Edition, da ist doch eine Anschluß-Garantie enthalten, oder nicht ?
Hi leider nur 3 Jahre oder bin ich falsch Informiert worden?
Autsch...
Das ist ärgerlich... Aber immerhin 60% Kulanz - prima!
Kat durch die schlechte Verbrennung kaputt gegangen?
Konnten die den Grund für den Schaden benennen?
Dann wünsche ich jetzt dann - gute, problemfreie Fahrt!
Danke nur das Problem ist, das momentan keine Kats lieferbar sind und ich so rumfahre. Mit Kontrolllampe an. Laut Mazda kann ich so fahren.
Hi Trimmi, ja fande ich richtig gut von Mazda, hatte nur 3 Jahre Garantie ohne Verlängerung und die haben mir 60% erstattet. Den genauen Grund kenne ich heute auch nicht warum das passiert ist.
Aber gut so ist es halt.
Viele Grüße
Palazzo
Hallo zusammen, sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Also Stand der Dinge
1.- Die Einspritzdüsen wurden von Mazda gereinigt. Es wurde eine Ultraschall Reinigung durchgeführt.
2.- Die Zündkerzen wurden erneuert.
Mazda hat 60% der Kosten übernommen. Siehe Anhang.
Danach ist folgendes passiert. Nach dieser Reparatur bin ich 1 Tag gefahren und die Motorkontrollleuchte ist wieder angegangen.
Bin wieder dahingefahren und die Diagnose lautete Katalysator defekt. Kostenpunkt 3800€.
Mazda übernimmt auch hier 60%.
2024-06-06 09_19_22-Bremsen Kosten_ Katalysator - hsbalint@gmail.com - Gmail.pngDatei_000.jpgDatei_001.jpgDatei_002.jpg
Also es gibt Neuigkeiten. Die haben den Fehlerspeicher zum 4 mal gelöscht. Der Fehler kommt wieder. Jetzt wollen sie meine Einspritzdüsen im Ultaschallbad reinigen. Aber sie haben kein Gerät da, Meine Frage war, warum werden die Düsen nicht direkt ausgetauscht. Antwort kam keine.
Habe jetzt mit Mazda Kundenservice gesprochen und ich bekomme über die Mobilitäts Garantie ein Auto für 3 Tage zur Verfügung gestellt.
So mal sehen was weiter passiert.
Hi ich habe sie gesehen die sahen nach meinem Empfinden ok aus. Die sahen eher grauweiß aus, also nicht schwarz oder verbrannt.
Hi JJM, Nichts das ist richtig, die habe ich schon getauscht. Der Händler wusste das nicht. Hatte das beim alten Händler machen lassen.
Hi Trimmi, leider noch nicht. Auto ist immer nich da. Sie wollten mir neue Zündkerzen verkaufen.
Danke Erledigt