Meine ist heute angekommen. Bestellung mit Jubiläums-Rabattcode am 30.09.
Beiträge von DL6RX
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OK, dann hat er es im Zusammenhang mit meinem AWD gesagt. Wieder was gelernt.
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Mein Händler hat mir gesagt, dass auf dem Skyactive-X nur die 18-Zöller passen. Grund sind die hinteren größeren Bremsscheiben. Die 16-Zöller sind zu klein.
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Vielen Dank! Ebenfalls soeben geordert, allerdings in Standardfarbe. Hatte die entsprechende Box schon im vorherigen 3 (BN) und war begeistert.
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Ich warte immer noch (auf unbestimmte Zeit) auf meine Kupplung. Meinen CX-30 habe ich seit drei Wochen, allerdings konnte die Kupplung nicht rechtzeitig montiert werden. Leider hat mein fMH die Kupplung erst bestellt, als der Übergabetermin näher rückte. Da war der Hersteller MVG in Eschweiler schon vom Hochwasser betroffen. Laut Auskunft eines anderen Mazda-Händlers will MVG im September wieder versuchen den Betrieb aufzunehmen.
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Ich hatte die Box die letzen drei Jahre in meinem 3 BN (EZ: 11/17) drin, aber eher aus Unwissenheit, hin und wieder während der Fahrt die Modi umgeschaltet. Nie waren irgendwelche Fehlermeldungen im Speicher abgelegt oder sonstige Fehler bzw. Störungen aufgetreten. Den "Sport plus"-Modus habe ich nur auf der Autobahn eingeschaltet. Ansonsten war "Sport" (auch im Stadtverkehr) meine Wahl.
Beim CX-30 habe ich erst knapp 600km runter. Ich warte deshalb noch ein wenig, bis zum Einbau der neuen Box.
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OK, dann werde ich erstmal mit dem Umbau warten und nach dem "Einfahren" des Autos, von DTE die Kompatibilitätsliste anfordern. Falls die Box nicht kompatibel ist, gibt's halt eine Neue.
Das Umprogrammieren (1x/2x) gibt es nur bei der "Power Control Box": https://www.chiptuning.com/service/umprogrammierung.html
Offensichtlich soll/kann wohl auch die Pedalbox-Hardware unterschiedlich sein.
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Ich möchte hier mal einen allgemeinen Beitrag zum Thema "Höherlegung" eröffnen, da ich und evtl. auch andere daran interessiert sein könnten. Diskussion über Für und Wider sei dahingestellt. Darauf gekommen bin ich, da mir auffiel, dass offensichtlich die 2021er-US-Modelle höher sind. Also nicht nur wegen der Dachreling, sondern tatsächlich von den Federn her. In diesem Bericht zum 2021er-US-Modell deutlich zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=s8gp7_pOGbI
Nach Recherche und Vergleich der Fotos aus den EU/US-Prospekten, kann man feststellen, dass das 2021er US-Modell nun tatsächlich 8 Inch (20,32 cm) Bodenfreiheit hat, hingegen das 2020er US-Modell noch unsere bekannten 6,9 Inch (17,5 cm).
Quelle: https://www.carindigo.com/mazda/cx-30/dimensions
Von den "Spacern" zum Nachrüsten, sollte man allerdings wohl lieber die Finger lassen...
Quelle: https://www.autoservicepraxis.…k/hochnotpeinlich-2520669
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Ich habe die DTE-Pedalbox momentan noch in meinem 2017er-3 BN (G165) und damit absolut zufrieden. Werde diese dann auch mit rüber in den CX-30 nehmen. Laut DTE-Hotline kann man die Box weiterverwenden, muss aber nur nochmal den "Anlernprozess", gemäß Anleitung wiederholen.