Oder Toyota-Fahrer, gleich wie bei Mazda.
Beiträge von CX30-Treiber
-
-
Vorletzte Woche Köln -> Ostsee und letztes Wochenende zurück. Insgesamt 1350 km gefahren. Durchschnittsverbrauch 6, 5 l. Auf der Autobahn fast nur mit Tempomat bei 130 km/h, wo erlaubt. Ab und an auch mal was schneller bis zu 150 km/h.
-
Und hier geht es um POSITIVES.
-
Beim Mazda Connect im CX30 gibt es für 5 Jahre Kartenupdates.
-
Vielleicht hilft das ja weiter (Frag Schuster Mazda):
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du hast in deinem Beispiel einen Voll-Hybriden erwischt und keinen reinen Benziner.
-
@Anthalajha
1. Ich sehe das sachlich. Mir kommt es auf den Verbrauch im richtigen Leben an und nicht nach WLTP.
2. Mir ist der Unterschied zwischen Vollhybrid und Plug-in-Hybrid bekannt.
3. Schau mal in Spritmonitor nach und vergleiche die beiden Yaris.
4. Ein Bekannter von mir hat den Toyota Yaris Hybrid und kann den Durchschnittsverbrauch, wie in Spritmonitor zu finden, bestätigen.
-
Ineffizient ist der Antrieb überhaupt nicht.
Vergleich mal z.B. den Toyota Yaris, z.B. Baujahr 2022, als Hybrid mit 116 PS und den normalen Benziner mit 125 PS. Da verbraucht der reine Benziner 1,5 bis 2 L mehr auf 100 km.
Ich könnte mir den 2 Liter-Motor mit 196 PS vom Toyota Corolla im CX30 gut vorstellen.
-
Frank7 meint einen Voll-Hybriden wie den Madza 2 Hybrid OHNE Stecker zum Laden.
-
Meiner auch !