Beiträge von CX30-Treiber

    Hallo waltercx30,

    du hast ja laut Signatur Modelljahr 2019. Da war das mit Stoffsitzen auf dem Armaturenbrett blau.

    Erst ab Modelljahr 2021 ist das mit den Stoffsitzen auf dem Armaturenbrett schwarz geworden.

    Hallo zusammen!


    In den letzten 2 Wochen bin ich mit Frau und Gepäck für ein paar Tage von Köln nach Cuxhaven, da oben ein wenig herumgefahren, u. a. Bremerhaven angeschaut, dann wieder zurück nach Köln. 3 Tage später wieder mit Frau und Gepäck von Köln nach Regensburg, Abstecher nach Landshut, und von Regensburg nach Neuötting. Dort dann auch ein wenig rumgefahren. Schlussendlich gestern wieder zurück nach Köln inklusive Staus und Plädderregen.


    Alles zusammen waren das 2560 km. Der Durchschnittsverbrauch für die ganze Strecke laut BC 5,8 Liter.


    Gefahren bin ich bei freier Strecke mit Abstandsregeltempomat so zwischen 125 - 130 km/h. Kurzfristig auch mal 140 km/h. Bei Geschwindigkeitsbeschränkungen so 2 - 3 km/h schneller als erlaubt. Bei dem Plädderregen natürlich entsprechend angepasst und bei Stau, so einige vor allem gestern, halt so schnell wie es rollte oder auch nicht rollte.


    Mit dem Verbrauch auf dieser langen Strecke bin ich zufrieden.

    Nach meiner Reklamation im Januar, wo ein Servicemitarbeiter das auch festgestellt hat, sind heute im Zuge der 3. Inspektion die Dichtungen der Türgriffe erneuert worden.

    Heute morgen nach einer feuchten Nacht ließen sich die Türen beim Test zu Hause nicht über die Sensoren abschließen. In der Werkstatt ging natürlich wieder alles.

    Beim Tausch der Dichtungen hat man Feuchtigkeit innerhalb der Griffe feststellen können.

    Ich hoffe, dass wars jetzt mit den Griffen.

    Hallo zusammen,

    meinen CX30 hats jetzt auch mit dem Keyless entry erwischt. Kalt und nass = (fast) keine Funktion. Aufschließen auf beiden Seiten geht fast nie bei dem Wetter, abschließen auf der Fahrerseite öfter, aber auch nicht immer.

    War heute beim fMH und hab nach ein bisschen "hmm, müssen wir mal schauen" dann die TSI erwähnt und schließlich den Ausdruck dem Servicetechniker unter die Nase gehalten.

    Jetzt wirds bei der nächsten Inspektion im März auf beiden Seiten erledigt.