Und wie finde ich heraus, ob ich DFR5 oder D44K habe?
Beiträge von r1pp3
-
-
Herzlichen Glückwunsch! Aktuell würde ich sagen Standard Nachlass beim guten Händler.
Auf die Anschlussgarantie hab ich gar nicht geachtet, stimmt. Aber die greift ja nur begrenzt.
-
Am 4.12. 10:00 Uhr hol ich unseren 30er ab. Ganzjahresreifen Michelin sind schon montiert, heute wird er für die ganzen Updates wie versprochen ans M-MDS geklemmt. Bestellt bzw. eingebaut wird heute noch:
- Gummifußmatten Mazda
- Kofferraum Wanne Mazda
- Ambientebeleuchtung
- Türprojektoren
- Gepäckraumnetz
- Vordertüren Gummi Einlagen
- Marderschreck
Bestellt hab ich die Einstiegsleisten in anthrazit von Azuga:
https://www.kofferraumwannen.d…egsleisten-edelstahl.html
Freuen uns auf die Abholung
-
Du weißt aber auch, dass "Erstkäufer" schon immer auch in gewissem Sinne "Testfahrer" sind, egal bei welcher Marke. Dies ist im Laufe der letzten Jahre keineswegs besser geworden - im Gegenteil (leider).
Absolute Zustimmung. Bei unserem CX-5 (KF) von 2017 war es relativ harmlos: er ist ja das bessere Face-Lift vom Vorgänger gewesen. Aber die Dinge, die neu waren ... Sitze, Außenspiegel, 194PS Motor (Zylinderabschaltung) ... da war mal halt ein paar mal in der Werkstatt. Meine Frau wollte schon früher aus den CX-30 umsteigen, aber die Beta-Phase hat sie abgehalten, somit ist es nochmals ein CX-3 geworden (und sie ist absolut glücklich damit).
-
Jetzt bin ich aber interessiert. Das gleiche Problem haben wir am CX-3 (BJ dieses Jahr) auch in der Form - vorne nix, aber seitlich und hinten. Bisher bin ich mit Pätzold's Kunststoffpflege dran gegangen und hab es immer gerichtet. Aber das Spiel alle vier Wochen wiederholen ist anstrengend ...
-
Habe aber ein leicht weinendes Auge wegen dem CX-5, ist ein toller Wagen und ich hatte sehr wenige und vor allem kleine Probleme, die sofort behoben wurden, so wie es sein soll.
Kann ich vollkommen nachvollziehen. Haben gerade 2.800km mit unserem (noch) CX-5 abgespult in den Flitterwochen und waren wieder begeistert. Gerade beim aktiven (!) Spurhalteassistenten war das schon wirklich schön entspannend - und das Raumangebot! Der neue wurde jetzt auch geliefert und kommt nun ins Lager. Ja, es gibt einen Mangel an Chips der sich wohl gerade sehr langsam erholt. Unser Händler wollte auf Nummer sicher gehen, also wird es nicht das neue MJ. Ich durfte schon probesitzen und "ihn" auch einmal anmachen.
-
Mit 7,1 wäre ich dann zufrieden
8,0 wären auch OK
Beim 2.5L 194 PS liege ich im Winter bei 10,4 und im Sommer bei 9,2 ... da fahr ich mit gezügeltem Gasfuß. Sprechen wir besser nicht über den Verbrauch bei spaßigem Gasfuß
Rein Autobahn max 130km/h, sehr vorausschauend und manchmal eher als Verkehrshindernis: 7,8.
-
Also ich sehe die Datei im Mega Share nowodka ...
-
Wenn das erst ab September verfügbar ist, dann hab ich wohl Pech. Vom Timing her wird er ja so produziert, dass ich ihn am 21.12. Dezember übernehmen kann ... schade
-
Kann man jetzt mittlerweile über die App Navigationsziele an das Auto senden und diverse Sachen abfragen? Mein Händler meinte, das wird für MJ 2021 verfügbar.