Beiträge von r1pp3

    Also bei meinem japanischen X kommt es hier und da schon mal vor, dass irgendwas im Armaturenbrett vor sich hin vibriert. Aber nicht immer, meistens wenn er kalt ist. Auch das Beifahrer Gurtschloss knarzt manchmal, oder ab und wann ein komisches metallisches (?) Knistern aus Richtung Windschutzscheibe beim richtigen Beschleunigen. Auch von der B-Säule knistert es ab und wann mal, da hilft dann ein beherzter Schlag mit der Hand und dann ist auch wieder Ruhe. Bei heftigen Minusgraden jaulte auch die Zentralverriegelung beim automatischen verschließen wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit (10km/h?) erreiche (DAS hat die Werkstatt zumindest behoben ;)).


    Aber er ist ruhiger als der CX-5.

    Frage: würde ich jetzt "cancel" drücken, bin ich aus dem Tempomat-Antrieb draußen und kann normal fahren. Wenn ich danach die "Res-Taste" drücke nimmt er dann wieder seine Fahrt mit der vorher eingestellten Geschwindigkeit auf? Oder muss ich doch wieder mit der "+" Taste auf das gewünschte Tempo hoch regeln?

    Genau so wie Du es beschreibst, passiert es. Du drückst Cancel, das entsprechende Symbol im HUD wird weiß aber Du siehst noch die gespeicherte Geschwindigkeit. Sobald Du dann wieder RES drückst, wird das Symbol wieder grün und er fährt die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit.

    Ich bin weiterhin zufrieden. Wir haben gerade ein große neue Verkehrsführung mit neuen Autobahnauffahrten nach gefühlten 10 Jahren (ok es waren 4?) ... und selbst auf der Strecke passt es. OK neulich bei Regen und sehr schlechter Sicht hat er auf einer Teilstrecke bei andauerndem Wechsel 50/70 (Neuer Belag) nicht ganz mitgehalten ... aber das konnte ich ertragen. Das neue Kartenmaterial muss ich mir erst noch holen - ich fahre eigentlich immer mit Apple Carplay Ansicht, weil mir die Darstellung doch wesentlich besser als die vom Mazda Navi gefällt :)

    Also, erste Inspektion gehabt und vorher mit dem Werkstattmeister über die ganzen Updates gesprochen (nicht nur für die VZE). Er kennt mich ja schon. Auto musste auch entsprechend lange dort bleiben, die Liste war ja länger (und Abarbeitung TSI für die hinteren Türgriffe bei Kälte).


    Jetzt nach einer Woche fahren: ich bin froh dass die VZE jetzt zu 95% funktioniert. In meiner gewohnten Umgebung, bis auf eine Stelle, bislang alles fehlerfrei erkannt. :thumbup: Ich bin jetzt zufrieden mit der VZE als Unterstützung :)

    Der Serviceberater bei uns kennt/will das Update nicht. War klar. Seit ein paar Tagen hab ich ein komisches knistern zeitweise aus dem rechten Bereich Tür/Armaturenbrett ... da bekomme ich schon den Horror den Serviceberater drauf anzusprechen, kommt bestimmt "Stand der Technik".