Beiträge von r1pp3

    Ich hatte bei unserem Stellplatz immer Probleme mit Mardern, alles mögliche war im Motorraum zu finden. Auch beim CX-5 also natürlich. Beim CX-30 hab ich den Händler gebeten einen Marderschutz einzubauen .. hat mich 120 € gekostet. Seitdem ist Ruhe. Auch an der Batterie dran, nie Probleme gehabt in den letzten 2 Jahren (two more to go ;)).

    Liege im Langzeitverbrauch bei 6,8 aktuell. Wird im Winter wieder auf 7,5 steigen. Mein Weg zur Arbeit ist leider viel Stop & Go, insgesamt auch nur 7km. Für mich passt es.

    Also mir fällt nach dem Update und 200km fahren auf, das nun der Kühlerlüfter auch nach abstellen des Wagens bis zu eine Minute nachläuft. War sonst nie der Fall.


    Bisher hat er sich beim schalten (Gänge 1-2, 2-3) nach dem anfahren auch nicht mehr "verschluckt" mit spürbarem Rucken, vor allem beim abbiegen an einer Ampel. Das hatte ich oftmals auf meinem Weg zur Arbeit, dass da eine Art Anfahrschwäche wahrzunehmen war. Ob es damit zusammen hängt, noch andere Updates gemacht worden sind, keine Ahnung. Bei unserer Werkstatt muss immer alles zügig gehen, schnell vom Hof. Hab nur den Rechnung-Garantie Zettel mit der Aktionsnummer und "Leakage & Lift-Up" irgendwas bekommen.


    Kann gerne so bleiben ;)

    Das hatte sogar heute mein Werkstatt Ersatzwagen (wegen Service Aktion bzw. Rückruf). Selbst unser alter CX5 …


    Mazda Krankheit Fahrwerk und dazu noch knarzende Bremsen - mit Ruck zuck verdreckten Felgen.