Beiträge von Babbes

    Leute ihr habt ja alle MAZDA bevorzugt - warum wohl? Also lasst die deutsche Autoindustrie weiterhin schlafen, die Konkurrenz freut das (und unser Portemonnaie!)

    Ich hatte beim Vorführmodell genau dasselbe Problem. Allerdings bei meinem letzen BMW 428 hatte ich ein ganz anderes : der Motor schaltete nicht automatisch ab, wenn ich die Türe von aussen verriegelte!!! (Naja, wer lässt auch schon den Motor laufen, wenn er das Auto verlassen will???) Schöne Überraschung, glaubt mir!

    Vielen Dank für diesen Beitrag, bestätigt dieser doch, was wir hier schon vermuteten. Viele Tests - wenn nicht alle - sind immer mit Vorsicht zu geniessen!


    unnötiges Vollzitat entfernt, Post bezieht sich auf den vorherigen!!!, der Maverick

    Von Tests lass ich mich sowieso nicht beirren. Sonst hätte ich nach dem ersten Test von der Autobild, wo sie schrieben unter 10 Liter geht gar nichts, den CX-30 gar nicht bestellt. Und das angeblich im Automatik mit sehr wenig Vollastanteil. Ich meine den Test den ich damals hier hatte: https://www.autobild.de/artike…ahren-motor-15162505.html

    Das wären dann bei mehr Vollastanteil 13 oder 14 Liter? ;)


    Ich nehm die Zeitschriften rein als Informationsquelle. Quasi als bessere Pressemitteilungen.

    Aber von irgendwo muss du doch auch Infos zu einem Neuen lesen, welche nicht vom Hersteller beschönigt wurden - oder? Aber gibt es überhaupt noch "neutrale" Tester, welche nicht von der Industrie irgenwie gesponsort wurden? Mazda hatte anscheinend Top-Tester nach Japan eingeladen…...

    Meiner wird erst im Februar/März ausgeliefert. Vielleicht ist bei denen aber dann bereits die aktuelle Version mit drauf?

    Liebe Forum Kollegen/innen: ich habe soeben mit meinem Mazda Verkäufer gesprochen über die Probleme beim Update des Navi. Er meinte, dass die neuen mit einer aktuellen Version ausgeliefert werden, so dass ein Update in den ersten 12 Monaten nicht erforderlich sei. Außerdem würden sie in ihrer Garage automatisch bei der Revision auch die Software updaten (Service am Kunden meinte er und schmunzelte…)

    Da sind , fast, alle Hersteller gleich. Alles auf den Händler abwimmeln ist doch einfach!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es gibt mehrere "Händler", aber nur einen Generalimportateur für die EU. Bei diesem muss sich beschwert werden! Den einzelnen Handler sind ganz oft die Hände gebunden, und dem "kleinen" Mazda-Besitzer sowieso.

    Lösung : Sämtliche Mazda-Verkaufsstellen innerhalb der BRD müssten sich zusammentun, und ihrem Importateur die Meinung sagen! Was ist Ihre Meinung hierzu?