Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines neuen CX30 Homura.
Ich bin 11 Jahre einen MX5 Kaminari Coupe als Neuwagen gefahren, der mir immer viel Spaß gemacht hat und es gab nie eine einzige Reparatur.
Der Wechsel war natürlich erst mal eine Umstellung, aber ich bin so glücklich mit dem CX30, es ist so ein angenehmes Fahren.
Auch die Kombination Platinum Quartz (ist ja die neue Farbe von Mazda) mit den schwarzen glänzenden Felgen und den schwarzen Außenspiegeln (ist ja das Homura Modell), sieht echt super aus.
Ich war erst skeptisch bei dieser hellen Farbe, aber im Familien- und Freundeskreis haben alle gesagt, dass es super schick aussieht.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe die Systemsoftware 12002 und Navikartenstand Q2 2020 (siehe Anhang).firmware.jpgmaps.jpg
In irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass die aktuelle Systemsoftware wohl die 11000 wäre, habe ich dann eine neuere? Ist da schon das Problem mit der Verkehrzeichenerkennung behoben (das ist mein einziger Kritikpunkt an dem Auto).?
Das Kartenupdate ist veraltet, da bietet mir Mazda an, über eine Toolbox die letzte Version von 12/21 über PC und Kartenleser zu aktualisieren. Ich arbeite zwar schon viele Jahre im IT-Bereich, aber gibt es da ein Riskio bei Mazda (das wäre nicht dramatisch, weil ich über Carplay sowieso Apple Karten oder Google Maps verwende, was übrigens genial funktioniert).
Da ich ja noch völliger CX30 Anfänger bin (er hat gerade mal 200km runter), bin ich für Eure Erfahrung sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal.
LG
Oliver aus Essen