Ja das stimmt.
Ich hatte vorher Q2 2020, jetzt Q2 2021 installiert (so wurde mir das über die Mazda Toolbox angeboten).
Die 120 km/h auf dem A40er-Abschnitt sind aber schon ewig.
Ja das stimmt.
Ich hatte vorher Q2 2020, jetzt Q2 2021 installiert (so wurde mir das über die Mazda Toolbox angeboten).
Die 120 km/h auf dem A40er-Abschnitt sind aber schon ewig.
Ich habe jetzt das aktuelle Kartenupdate (lt. Toolbox) installiert, merke aber, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, keinen Unterschied.
Z.b. gestern Abend auf der A40 Richtung Essen gefahren, hier ist ja eine längere Strecke 120 km/h, VZE zeigte aber kein Tempolimit.
TheKiki: Danke Dir 😊
Dann mache ich schon mal das Kartenupdate.
Ich kann jetzt nicht klagen über meinen Händler, der würde das bestimmt machen, aber ich habe ja jetzt keinen Mangel direkt, weil ich ja nicht weiß, ob das das Optimum ist bei der VZE, was ich jetzt habe.
Ich werde ihn mal anrufen, aber es ist ja nichts, was eilt.
Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum
Komme ja von einem MX5, also noch vieles neu beim CX30.....
JJM: Meinst Du denn das Karten-Update bringt schon alleine was?
Das mit der VCM-Software bekomme ich ja nur über den Händler raus und der wird das ja nur im Zuge einer Inspektion machen (die erste ist ja erst in einem Jahr).
Außerdem benutze ich sowieso zu 90% nur Apple Karten oder Google Maps über Carplay.
Maverick: Ah ok, danke für die Info. Da ich den CX30 erst seit einer Woche habe, möchte ich jetzt nicht schon wieder zum Händler.
In der Zulassungsbescheinugung steht unter Punkt 6 Datum zu K: 19.11.2021. Also ist meiner ja nicht von 2022. Ich weiß nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei mir schon alles aktuell ist.
Meine Navikarte war noch von Q2 2020, aber die hat ja nichts damit zu tun.
Gruß
Oliver aus Essen
Hi Botri1981,
ja da kannst Du Dich drauf freuen. Ich war erst skeptisch, ob zu hell. Sieht aber in echt super schick aus, bin schon ein paar mal drauf angesprochen worden.
Woran sieht man denn den aktuellen Softwarestand?
Ich habe seit einer Woche neuen CX30 Homura mit folgender Version:
Neue Mazda Farbe Platinum Quartz, gelbe Pollen kaum zu sehen.
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Infos.
Ich werde später mal die Karten aktualisieren, dann werde ich ja in nächster Zeit merken, ob auch die VZE besser funktioniert.
Skyhessen: Heisst das, dass alle CX30 2022 mit Version 12002 ein neueres Mazda Connect System haben?