Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Beiträge von Seehas
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Hallo,
ich würde den CX 30 mit 150 PS nehmen.
Gruß Seehas
Ernsthaft, einfach beide Modelle zur Probe fahren und dann für DICH entscheiden was Dir mehr liegt.
Über die Vor- und Nachteile jedes Motors findest Du dann hier im Forum das meiste was Du wissen musst.
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Vielleicht liegt es ja wirklich an der richtigen Kalibrierung. Auch bei mir funktioniert er bislang perfekt.
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Glückwunsch Noli
Hab ich da nur unendliches Glück gehabt mit meinen 3 - 4 Wochen Wartezeit?
Mein Händler hat bei sich im PC anhand einer Konfigurationsnummer geschaut und dann gesagt er kann schauen ob genau die Konfiguration schon im Hafen steht. Da standen dann 2 Stück und einen hat er dann reserviert.
Vielleicht können das ja nicht alle Händler, sondern nur die "großen" was Verkaufszahlen angeht.
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Weil es meiner Meinung nach bei MIR weit weg von Schrott ist. ICH kann wunderbar damit Leben, konnte ich beim Peugeot nicht, mit vielen anderen Kleinigkeiten) dann auch nicht. Also gab's zwei Möglichkeiten für mich. Damit Leben und mich täglich zu Ärgern, oder weg damit und was neues her. Wenn es bei meinem so extrem wie bei Dir wäre, wäre ich auch unzufrieden. Von daher kann ch deinen Ärger verstehen.
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Da bin ich grundsätzlich bei Dir.
Denke aber auch, das es genau wegen solchen "kurzen Frotzeleien" ein so gutes Forum ist. Mir bereitet es Spaß und Freude so etwas zu lesen. Und wenn es dann zuviel wird, gibt es ja noch den Mod. Der hat, außer andere (Ehrenmod) zu verkloppen und Ramazzotti zu trinken eh nix zu tun. Also wischt der bei Bedarf mal kurz durch.....
Um den Bogen zu schließen:
Bei meinem ganz neuen (MJ21) ist mir die nicht homogene Heizleistung auch schon aufgefallen. Vielleicht auch nur weil ich es hier im Vorfeld schon gelesen habe. Er heizt quasi am Anfang übers Ziel hinaus und regelt dann wieder runter. Absolut nicht so extrem wie hier geschildert, aber eben merkbar. Ich stelle am Morgen wenn er kalt ist die Temperatur auf maximal 17-18, dann heizt er so 2 bis 3 Grad drüber. Wenn er dann warm ist regelt er wieder runter, dann stell ich meine Wohlfühltemparatur ein und die regelt er dann auch.
Im Vergleich zum früheren BMW schlechter, aber um Welten besser als im Peugeot 3008. Da war die Automatik quasi ohne Funktion.
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Quasi "All you can Drive"
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Ich habe den neuen CX nun ebenfalls mit dem Sonax BSD behandelt. Vielen Dank für den Tipp 30er
Das bislang beste Mittel wenn man sich Aufwand und Ergebnis bzw. Wirkung anschaut. Nach der ersten Regenfahrt mit dem BSD ist der Unterschied schon gewaltig. Deutlich weniger Schmutz auf dem Lack.
Die Frontscheibe hab ich mit dem Glaco Soft 99 Roll On behandelt. Ab ca. 55 km/H war kein Scheibenwischer nötig, sauberes abperlen nach oben weg. Keinerlei Streifen oder Schlierenbildung bei Scheibenwischereinsatz. Das Glaco Roll On nutze ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.
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Habe für 2 Jahre Neuwagen Anschlussgarantie
270, € bezahlt.
Die hat mein Händler übernommen, fand ich einen tollen Service.