Beiträge von Dabeda2021

Oh sehr Interessant danke, laut dem Bulletin aber nur für Fahrzeuge ab 2021. Meiner ist EZ Oktober 20. Ist das dann schon ein 21er Modell.

Kann man das Anhand der FIN herausfinden ?

Oha, das ist ja wirklich teuer! =O

Also bei mir trat es das erste mal kurz nach dem Motor Start auf. Nachdem ich den Motor neu gestartet habe war die Meldung sofort weg und kam auch für eine Woche nicht wieder.

Jetzt aber innerhalb der letzten 2 Tage trat es 2 mal auf. Laut dem Meister passiert das wohl hauptsächlich bei kalter, feuchter Witterung.

Es gab schonmal einen Fall da hat Mazda aus Kulanz 40 % übernommen.

Habe dem Meister mal die TCU Service Bulletin weitergeleitet, mal sehen was er dazu sagt.

Ja rote LED hat auch geleuchtet in Verbindung mit einem 3 maligem Piep Ton

Moin zusammen,

seit 1 Woche hatte ich mehrfach o.g. Störung. Komme gerade von meinem FMH und laut auslesen des Fehlerspeichers, soll dieses auf einen defekt des Steuergerätes für das Notrufmodul hin deuten.

Dieses soll, haltet euch fest, 2500 .-€ kosten. Habe zwar eine Anschlussgarantie über Car Garantie, bin aber nicht sicher ob die davon was übernehmen.

Hatte von euch jemand schonmal dieses Phänomen.

Gruß Peter

Hallo,

Heute hatte ich etwas kurioses. Bin auf Arbeit gefahren, habe mein Auto abgestellt und noch ca. 5 min im Auto gesessen. Bin dann ausgestiegen und habe über die Beifahrertür meinen Rucksack rausgeholt. Anschließend über den Beifahrertürgriff verschlossen. Es gab den Bestätigungston und die Spiegel haben sich angeklappt. Es gab aber keine Blinkerbestätigung. Habe dann mehrfach erst über den Türgriff und auch über die Fernbedienung geöffnet und geschlossen. Beim Öffnen blinkte er, beim verschließen nicht. Habe dann nochmal beide Türen geöffnet. Danach ging es wieder.

Hatte das von euch auch schon jemand?

Liebe Grüße

Danke für die Info. Das wusste ich schon. Dachte aber das Update für die LED Scheinwerfer betrifft nur die Diesel.

Oder gibt es das mittlerweile auch für die Benziner....?

Ja klar, war am Anfang aber nicht so, erst nach dem Update.

So heute ins Auto gesetzt und ohne erkennbaren Grund kalibrieren sich die Scheinwerfer wieder anders. Diesmal sind sie nur runter und dann wieder hoch gefahren. Was ist da los... .?

Bei mir runter - hoch - fertig.

Und ich meine die Scheinwerfer........

Hm merkwürdig war ja bei mir auch so. Seitdem beim Händler diverse Updates eingespielt wurden ist es eben anders... Auf Nachfrage heute beim Händler wurde mir mitgeteilt das kein spezielles Update für die Scheinwerfer eingespielt wurde. Unter anderem wurde dieses AL035Aeingespielt. Vielleicht hängt es damit zusammen..