Beiträge von Pfaentchen

Habe heute mit Ladegerät geladen ... kein Erfolg....

steht aber auch in der Serviceinformation so geschrieben, dass

"durch Aufladen mit einem Ladegerät der Energiesparmodus nicht zurück gesetzt wird"
    Es nervt total und es genügt auch nur die Tür anzufassen schon bling bling...

Der Akku hat nun 13,2V
    Wenn CAN schläft werden ca.14mA gezogen was ich für normal halte.
    Wenn CAN aktiv (Türgriff betätigt) dann werden über 6A gezogen was in der Tat recht viel ist.

Frage: wenn ich nun die Batterie abklemme was muss dann alles neu angelernt werden ?
    Frage: wo genau ist die "ROOM Sicherung" ?

Sorry aber ich habe den Unterschied zwischen MRCC und CTS nicht wirklich verstanden

Da ist ein Text im Handbuch der es auch nicht besser macht.

Frage 1: Muss man MRCC deaktivieren und wenn ja wo wenn man CTS nutzen möchte ?

Frage 2: Wenn CTS bis Tempo 200 funktioniert Was macht dann CTS anders als MRCC ?

Lieben Dank für sachdienliche Hinweise

MRCC & CTS.jpg

Ich habe das Fahrzeug nun seid 3 Tagen und bin ca. 100km gefahren. Das sollte reichen um die Batterie aufzuladen.
    Es sei denn sie wurde auf dem Transport vom Werk zum Händler tief entladen und geschädigt.
    Werde das mal beanstanden wenn ich in der Werkstatt bin

Also ich hatte die Warnung heute auch und das gleich mehrfach.

Es genügt wenn man ca. 10-15 Min am Auto herumspielt ohne den Motor laufen zu lassen.
    Um z.B. das Mazda connect System kennen zu lernen.

Dann kommt schon die Meldung "Fahrzeug starten um die 12V Batterie auf zu laden"

Gekrönt mit viel Bling Bling.

Ist echt nervig so schnell kann die Batterie nicht im kritischen Zustand sein.

Für mich ist das ein NO GO !

Danke für Eure Beiträge.

Ich habe es nocheinmal versucht.

Es ist definitiv nicht möglich die Sitze zu verriegeln / ein zurasten.

links / rechts ist nicht beschriftet aber korrekt verbaut.

Die Streben sind viel zu dick um zwischen Sitz und Auflager zu passen.
    Werde wohl in der kommenden Woche mal beim Hersteller anrufen.