Beiträge von Pfaentchen

Ich habe auch den Eindruck, dass Mazda viel mehr könnte es aber aus Sicherheitsgründen (Haftung) nicht macht.
    Das ist genau das Gleiche mit dem Handbuch.
    Ca. die Hälfte des Papiers wird für "Warnhinweise" verschwendet.

Ich habe im Vergleich einen KIA probe gefahren.
    Der hat auch im Stop & Go Stadtverkehr das Fahrzeug in der Spur gehalten und mich sicher durch die Stadt gefahren ohne dass ich wirklich lenkend eingreifen musste. Also es geht auch besser. Aber dafür ist eine Probefahrt ja da um sich zu entscheiden.

Und sogar den Spurassistent bis 63km/h finde ich gar nicht so verkehrt

Macht der Assistent einen Unterschied zwischen Stadt und Autobahn ?
    Ich kenne den Assistenten aus dem CX5 Bj 2015 und war davon enttäuscht ... viel Werbung um wenig Assistenz.
    Bei der Probefahrt hatte ich den CX30 dann auf der Autobahn getestet und es war nicht wirklich besser.
    Dennoch habe ich das Fahrzeug gekauft (bestellt) und an dieser Stelle einen Kompromiss eingegangen.

Also ich hatte es einige Male, dass sich Funktionen selbständig verstellt haben.
    Das habe ich auf meinen Hack des Radios zurückgeführt weil auch ab und an die Speicherkarte zerschossen wurde.

Nachdem ich alle Tweaks gelöscht hatte kam es nur noch sehr selten vor.

Heute hatte ich ein Problem mit dem Sensor. Die Wischer haben gar nicht wieder aufgehört zu arbeiten, nur wenn ich am Hebel auf "off" geschaltet habe, waren die Wischer zur Ruhe zu bringen. Mal sehen, ob das morgen noch so ist.

Das hatte ich bei meinem CX5 auch schon einmal.
    Seltsamerweise hatte sich die Automatik auf Intervall Wischen verstellt.
    Und ich bin mir sicher, dass niemand dieses bewusst verstellt hat.
    Aber nachdem ich den "Fehler" gefunden hatte war alles wieder normal

Ich glaube außerdem nicht, dass die Elektro Autos in 4 Jahren schon so weit sind, dass ein Verbrenner einen übermäßigen Wertverlust hat.

Ich denke, wenn es die Ersten Prügelzehen um die Ladestation gibt oder Erste Erfahrung mit leerer Batterie im Stau gibt werde viele ihr E-Auto wieder los werden wollen. Bei mir in der Garage ist nun eine ungenutzte Wallbox frei