Beiträge von Pfaentchen

und so ein/zwei Platzhalterschalter sind bei unseren Autos ja vorhanden.

Es ließe sich auch mit dem Schalter vom Sicherheitsgurt kombinieren.
    Glaube kaum dass sich ein Dieb erst anschnallt bevor er versucht das Auto zu manipulieren.

Wenn man davon ausgeht, das ein Dieb ein Fahrzeug in kurzer Zeit entwenden möchte würde es doch völlig ausreichen einen versteckten Schalter anzubringen der die CAN Leitung der OBD Buchse unterbricht.

Da der Täter das nicht weiß wird er sehr bald aufgeben und sich ein anderes Fahrzeug suchen.

So einen Schalter gibt es für kleines Geld.

Nun es war auch die HUK aber die hätte bei Motorbrand maximal die Teile bezahlt.. so bekam ich ein neues Auto.

Hatte dann sogar noch Stress weil die HUK die Feuerwehr nicht bezahlen wollte.

Unter Hinweis auf ein entsprechendes Urteil wonach die Versicherung den Einsatz der Feuerwehr bezahlen muss wenn dadurch weitere Schäden wie auslaufende Betriebsstoffe und Wasser Gefährdung vermieden werden haben sie dann eingelenkt und bezahlt.

Die Polizei hatte noch gefragt wie es zum Brand kam.

Meine Antwort steht doch in den Papieren... Selbstzünder (Diesel) : m0008:
    Und Furio- Rot war er auch noch.

Übrigens meine im Fahrzeug mit verbrannten Einkäufe wurden erstattet weil ich zum Glück die Kassenzettel in meinem Portmonee hatte

Mir ist mal ein Peugeot Partner auf der Autobahn abgebrannt.
    Der Turbo war bei voller Fahrt geschmolzen und Motoröl lief über den Auspuff Krümmer.

Es hat einige Minuten gedauert bis sich der Motorbrand in die Fahrgastzelle gefressen hat.

Mit einem Feuerlöscher hätte ich möglicherweise den Motorbrand stoppen können.

Aber wenn das geklappt hätte dann hätte meine Versicherung den Totalschaden nicht ersetzt.

Nur mal zur Erinnerung:

Es gab einen Rückruf in Sachen "Initialisierung der adaptiven LED-Scheinwerfer.

Bei den betroffenen Fahrzeugen ist es möglich, dass der Initialisierungsvorgang der adaptiven LED-Scheinwerfer (ALH) aufgrund eines Spannungsabfalls der Batterie beim Anlassen des Motors möglicherweise nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden kann. Dies kann dazu führen, dass das Niveau der adaptiven LED-Scheinwerfer höher als gewöhnlich ist. Wenn das Niveau der adaptiven LED-Scheinwerfer zu hoch ist, kann der entgegenkommende Verkehr geblendet werden

Dazu gibt es ein Update