Das war aber nicht die Motorreinigung sondern die Reinigung des Rußpartikelfilters, oder?
Davon gehe ich aus.
Einen eingebauten Kärcher hat das Teil ja nicht.
Das war aber nicht die Motorreinigung sondern die Reinigung des Rußpartikelfilters, oder?
Davon gehe ich aus.
Einen eingebauten Kärcher hat das Teil ja nicht.
Ich denke es hängt davon ab wie du das Fahrzeug fährst.
Wenn Du ab und an eine längere Autobahn Strecke fährst wird es sich ohne dass Du es bemerkst reinigen.
Wenn Du viel Kurzstrecke fährst braucht er mal einen Reinigungszyklus.
Also mal "durch heizen" und es sollte sich zurück setzen.
So meine Pfäntchen ( alias CX5 ) Erfahrung
dass es beim Benziner nur über die Drehzahlen geht.
Ja, das ging mir in der Probefahrt so.
Hatte cx5 in Automatik und bin einen 180PS Benziner mit Schaltung gefahren.
Konnte die angegebene Leistung echt nicht glauben.
Das Teil ist schon schwach auf der Brust.
Da ich mir aber wieder einen Automatik bestellt habe denke und hoffe ich das der es mit der Drehzahl hin bekommt.
Mit dem Diesel war aber auch eine etwas sportliche Fahrweise möglich.
Ja, der Bi Turbo hatte unglaubliches Drehmoment.
Das wird nun mit dem CX-30 deutlich anders und ruhiger.
Aber das werde ich nun schlucken (müssen)
Ein besseres Fahrzeug und eine bessere Werkstatt habe ich nicht in dieser Kombination gefunden.
Ich hoffe sehr, dass so wie in dem Video angepriesen die schwache Beschleunigung noch deutlich besser wird.
Übrigens hat jemand die Möglichkeit ein 2019er und ein 2021er Modell unmittelbar zu vergleichen ?
am Ende stand der Durchschnittliche Verbrauch bei 7,0l./100km!
Da der Wagen erst 400km gelaufen ist, denke ich das um die 6l/100km nach der Einfahrzeit ca. 5000km liegen wird
Mit 7,0 liegst Du bereits unter dem Schnitt bei Spritmonitor.de.
Wenn Du dort die Betankung auf > 10.000Km einstellst siehst Du das der Verbrauch lediglich um 0,2l/100Km sinkt.
Aber dann würdest Du schon eine 6,x haben.
Glückwunsch zum Neuen und viel Erfolg bei der Jagt nach dem günstigen Verbrauch.
Übrigens mein CX5 lag bei über 8 Liter Diesel / 100km.
Das ist aber heftig. Mein Termin steht noch auf 27.04.,
Meiner sollte auch erst "Ende April" kommen.
Dann hieß es 27.05. und nun 23.05.
Da ich aber einen kostenlosen 6er habe bin ich ganz entspannt.
Bestellt wurden unsere 2 Stück am 31.01. Und heute gab es es den voraussichtlich Liefertermin für den 14.05.
Habe meinen am 25.01.2021 bestellt und der Liefertermin wurde nun auf den 23.05.2021 bestätigt.
Wenn man liest wie ATH ihre Produkte bewirbt und anpreist glaubt man letztendlich selbst daran das die hohen Preise ok sind.
Ist was für den Psychoakustiker
Also ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.
Es ist doch völlig legitim ein Produkt weiter zu entwickeln und zu verbessern.
Da der Beschreibung zu entnehmen ist, dass auch die Verdichtung geändert wurde kann die Optimierung nicht einfach per Software Update aufgespielt werden.
Sicher ist der Frust der 2019er Besitzer zu verstehen.
Aber Wie soll denn sonst eine Hardware Änderung in den Markt eingeführt werden ?
Erwartet Ihr ernsthaft, dass Euer Motor ausgetauscht wird ?