hatte den kompletten Innenraum geflutet.
Das kenne ich nur zu gut.
In meiner 16PS Ente hatte ich einen doppelten Boden und einen Badewannenabfluss eingebaut damit das Wasser besser ablaufen konnte. Sehr zum Erstaunen des TüV
hatte den kompletten Innenraum geflutet.
Das kenne ich nur zu gut.
In meiner 16PS Ente hatte ich einen doppelten Boden und einen Badewannenabfluss eingebaut damit das Wasser besser ablaufen konnte. Sehr zum Erstaunen des TüV
habe nun für nowodka einen Zwischenstecker gebastelt.
Leider scheint das Kabel im CX30 zu kurz zu sein um da etwas anzusetzen.
Und der Original Stecker ist kaum zu beschaffen.
nowodka viel Erfolg beim Einbau.
Zur Belohnung
möchte ich viele Bilder von der Kabelführung nach Hinten
und die dafür erforderlichen Demontagen.
Sowie Bilder der genauen Anschlüsse für 12V und ACC
Gibts offiziell leider nicht für Otto Nomal
Hast Du es schon mal hier versucht ?
Falls das auch noch hilft ?
Ganz herzlichen Dank dafür
Ich versuche gerade den Schaltplan zu entschlüsseln.
Der PLG Schalter hinten ist mit einem "Steuergerät vorn links" verbunden.
Kann mir jemand sagen wo das genau sitzt ?
Ein Foto wäre großartig.
Meine Frage zielt darauf ab, ob wir wie geplant die vordere Taste für den Fußsensor verwenden können.
Oder ob das Fahrzeug einen Unterschied zwischen den Tastern vorne und hinten macht.
nowodka bitte achte bei Deinen Versuchen auch darauf, das sich das Fahrzeug schlafen gelegt hat = ACC off.
Es könnte bei unterschiedlichen Steuergeräten ja auch sein das sich eines schlafen legt. (für vorne)
Sorry wenn ich so viel frage ich hoffe meinen bald hier zu haben und dann versuche ich selber alles.
Das Öffnen funktioniert nur wenn der Schlüssel in der Nähe ist bzw. im Fahrzeug liegt. Dazu muss keine Zündung an sein.
Ohne Schlüssel wäre es auch Unfug, dann könnte jerder den Kofferraum öffnen.
Das ist sicher so richtig.
A) Aber die Frage ist ob der Taster vorne funktioniert wenn der Schlüssel hinten vor der Heckklappe ist.
B) Ob er möglicherweise auch funktioniert wenn innen jemand eingeschlossen ist ohne Schlüssel so quasi als Notöffnung.
ch vermute, das diese Verknüpfung über das PLG-Modul und das Keyless-Modul programmiertechnisch gelöst ist.
Das vermute ich auch. Es ist aber die Frage ob das möglicherweise für die Tasten vorne anders gelöst ist als hinten.
Wie macht man das eigentlich wo der Sensor serienmäßig verbaut ist?
Ich möchte dieser Frage dann doch mehr nachgehen.
Der Taster an der Heckklappe öffnet die Klappe doch nur wenn auch der Schlüssel in unmittelbarer Nähe hinter dem Fahrzeug ist.
was ich nicht weiß ist unter welchen Bedingungen der Taster vorne die Heckklappe aktiviert.
ob Du das mal testest ?
Öffnet die Klappe wenn Du vorne den Taster betätigst aber der Schlüssel hinter dem Fahrzeug liegt ?
Öffnet die Klappe wenn Du vorne den Taster betätigst aber überhaupt kein Schlüssel vorhanden ist ?
Habe noch einen Schaltplan von der Instrumentengruppe gefunden
scy vielen Dank für Deine Hilfe.
Hast Du möglicherweise auch ein Schaltbild von der Heckklappe.
Ich würde gerne prüfen, ob es einen Stecker gibt an dem man das Signal der Heck-Taste abgreifen kann.