Beiträge von hvl_CX-30

    Nach dem Räderwechsel und bei den zurzeit höheren Außentemperaturen hatte ich bei einer 500 km großteils Landstraßen Strecke Durchnittsverbrauch von 5,5 Liter. Ist schon ein Unterschied zu den 7,8 Liter mit den Winterrädern! Aktueller Kilometerstand 4,900.

    damit ist nicht gemeint, dass der erst nach 8.000 km ordentlich getreten werden darf. Nur, dass der Verbrauch sich noch etwas länger einpendelt, der Motor noch mehr Leistung entfaltet etc.

    ich habe eher ein Gefühl, dass meiner mit jedem 1k km eher immer mehr träge wird und nicht mehr Leistung entfaltet. Aber sonst ist es ein super Auto, edel und gut verarbeitet, ich werde mich trotz dem enttäuschenden Motor von ihm erstmal nicht trennen. besonders dass ein Wiederverkauf nach so einer kurzen Zeit großen Geldverlust bedeutet.

    ich bin bisher genau 4000 km gefahren und bei dieser Gelegenheit möchte ich den Verbrauch des cx-30 automatik skyaktiv-x mit meinem cx-3 (122ps manual) Vergleichen. Bei gleicher Fahrweise und Strecken: 5,8 L cx-3 und selten unter 7,8 Liter cx-30 :( und das sind nicht nur die Zahlen, ich sehe wie oft den cx-30 tanken muss und wie schnell die Reichweite Anzeige senkt.. Ich wusste dass der kleinere sparsamer wäre aber der x Motor in dem cx-30 hat mich in dieser Hinsicht doch echt enttäuscht. Ich fahre ein paar mal im Jahr eine konkrete Strecke von 550 km. Nach der Strecke mit dem cx-3 hatte ich immer mindestens 100 km rest Reichweite übrig, den cx-30 musste nochmal tanken weil ich Angst hatte dass der Tank kurz vor dem Ziel leer wird. Das ist doch ein Riesenunterschied

    genau das gleiche bei mir. ich war am Überlegen ob ich zum Luftdruck kompressor fahre aber ich lasse es! Seit zwei Tagen sind die Anzeigen wieder normal, keine Meldung mehr.

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch vielleicht in seinem/ihrem CX-30 ein Gerät zum Nachverfolgung der Position des Fahrzeugs (GPS Tracking) installiert? Für welchen Anbieter habt ihr euch entschieden und findet ihr, dass es sinnvoll ist, das Auto noch zusätzlich aufzurüsten?

    Hallo zusammen,


    mein CX-30 ist erst 1040 km gefahren und ich musste heute mit Schreck feststellen, dass er an hinterer Tür eine kleine Beule hat;(;( Die Seite des CX-30 sieht so dezent aus und macht schöne Lichtreflexionen und jetzt sehe ich da eine 4-5 cm lange Unregelmäßigkeit in der Form die ich nicht erklären kann. Entweder hat mir jemand am Parkplatz mit seiner Tür geknallt (ist aber kein Kratzer zu sehen) oder das Blech war schon in der Fabrik beschädigt worden und wurde dann erst noch lackiert. Ihr kennt das ja, wenn man weiß dass die Beule da ist, denkt man ständig an sie, und anderen würde sie erst gar nicht auffallen oder? Aber jetzt ist die folgende Frage. Würdet ihr an meiner Stelle versuchen mit dem Händler zu sprechen und das reklamieren oder macht es keinen Sinn, da ich es nicht beweisen kann, dass die Beule nicht nach der Fahrzeugübergabe entstanden ist? Bei der zweiten Option: würdet ihr zum Fachgeschäft fahren und dass korrigieren lassen, oder besteht Gefahr dass ich Garantie verliere oder dass sonstige Probleme passieren? Das ist echt ärgerlichX( Danke im Voraus für Ihr Rat.

    ich bin bisher ca 750 km mit meinem cx30 skyactiv-x gefahren und bin fast immer deutlich über 7 Liter (automatik). wobei ich ruhig und nicht sehr sportlich/ dynamisch fahre, 80% Landstraße, 20% Dorf. Ich stelle fest, dass der x-er keine kurze Strecken mag. Gestern bin ich durch die Dörfer in der Gegend nur zum Spaß gefahren, ganz entspannt, und dann nach 35 km ging die Anzeige endlich auf 6,2 Liter. na gut, nach dem cx-3 der bei solchen Strecken unter 5,7 Liter verbraucht hat (allerdings Schaltgetriebe) war ich an andere Werte gewöhnt. fakt ist, bei größerem Tank ist die Reichweite bisher kürzer als früher bei dem cx-3. Das ganze wird sich aber noch hoffentlich ändern, bisher war ich ja nur einmal mit dem cx-30 Tank auffüllen :D