Beiträge von OK62

...und somit wären wir über die Wirkung auf eigene Frau und sich selber wieder zurück zu den Gummimatten ^^

Ich habe die Stinker zurückgegeben!

Wie anfangs erwähnt, die von Mazda2 (auch vor einer Woche neu gekauft) sind ganz OK, riechen leicht nach Gummi, so wie man es erwartet. Muss eine schlechte Charge sein...

Ich hatte auch diese Gummimatten von Anfang an, roch ein bisschen nach Gummi, war aber schnell weg.

meine riechen nicht nach Gummi, wie z.B. die für Mazda2, sondern viel strenger und intensiver...einfach unangenehm...<X

Scheint, dass mfMH eine schlechte charge abbekommen hat...

Mein CX30 wurde mit den Luxury-Textilfußmatten geliefert, nach ein Paar Regentagen war mir aber klar, daß Gummimatten schnellstens besorgt werden müssen. Beim fMH standen im Ausstellungsraum 2 CX30, einer mit Stoffsitzen, einer mit Leder schwarz, beide mit den Gummimatten. In beiden Autos roch es sehr unangenehm und so stark, dass sogar die Ledersitze nichts mehr zu melden hatten <X. Der fMH darauf angesprochen meinte, ihm wäre das auch schon negativ aufgefallen... und hat mir empfohlen, die Matten einer harten tour zu unterziehen. Also gekauft, 3 Tage lang Vollbad in Kernseifenlauge, danach abgebürstet und abschließend die Seifereste mit Badreiniger beseitigt. Nach 2 weiteren Tagen Frischluftkur riechen sie immernoch ganz streng. Ich trau mich noch nicht, diese Dinger ins Auto zu legen...

Einige von euch haben bereits die Matten, wie ist eure Erfahrung damit?

Meine Frau hat auch einen Mazda2, im CX30 gefällt mir die Schaltung genauso sehr gut. Leichtgängig, kurze Wege, präzise, perfekt für den X Motor ausgelegt, um niedertourig zu fahren. Der Schalthebel ist ideal positioniert was das entspannte Schalten zusätzlich unterstützt. Ich bereue keine Sekunde, die Wahl getroffen zu haben, obwohl ich dadurch auf den Stauassi verzichten musste