Beiträge von OK62

Hat jemand schon mal einen Test von Reifen älter als 3 Jahre gesichtet? Ich noch nicht. Das wäre schon interessant mit Hinblick auf deren verbliebene Eigenschaften. Ich vertete die Ansicht, dass der Alterungsprozess den Gummis dermaßen zusetzt, dass sie nach 3 Jahren sicherheitstechnisch betrachtet mit den Werten aus dem Prospekt nicht mal ansatzweise was gemein haben. Viele Autofahrer wechseln die Reifen aber erst nach 6 oder 7 Jahren, weil sie mit weniger als 15000 km/Jahr die Winter-und Sommersets nie nennenswert runterfahren. Profil ist ja noch da, heißt es dann, und selbst der TÜV meckert bis dahin nichts an. Deswegen habe ich mich für die GJR entschieden, nach 3 bis 4 Jahren habe ich sie weitestgehend runter und lasse dann Neue aufziehen. Aber bitte, ich will niemand vor den Kopf stoßen, jeder wie er es für sich für richtig hält. Ich musste aber ne Lanze für den Qashkai brechen, weil mir viele Kommentare zu einseitig vorkamen. Also jedem das seine, allen das eine: CX30. :)

Ich hatte 5 Tage lang einen Vorfuhrer gefahren und wurde im Automodus des Öfteren von den Entgegenkommenden gelichthupped. Nervig!!! Bei Abholung meines Autos habe ich es angesprochen und gebeten, die mechanische Einstellung der Scheinwerfer zu überprüfen bzw auf untere Toleranzgrenze zu setzen. Mit meinem Auto habe ich seit 3 Wochen keine Lichthuppe mehr bekommen

Während dieser Zeit ist die Mazda Toolbox nicht verfügbar.

Nee, man, es ging auch an 2 darauf folgenden Tagen nicht. Es lag aber eindeutig an Win7, unter Win10 konnte die Verbindung sofort aufgebaut werden:thumbup:Der update lief dann auch problemlos durch:)