Mein Ford Diesel hat sich auf der Bahn, bei 130- 150 auch seine 9 Liter und mehr rein getan.
!! Ein Fiesta ist es wohl kaum gewesen...
Mein Ford Diesel hat sich auf der Bahn, bei 130- 150 auch seine 9 Liter und mehr rein getan.
!! Ein Fiesta ist es wohl kaum gewesen...
Ich fahre übernächste Woche in ähnlicher Konstellation in Urlaub, nur 2 Erwachsene und 3 x 12 Kg Hund und viel Gepäck, so dass vermutlich die Heckklappe kaum zu geht. Wird die erste größere Fahrt für den CX-30
Dann wünsche ich eine gute Fahrt!
(...empfehle einen 12V Reisestaubsauger...)
Mein max Verbrauch bis jetzt lag bei 8,7 l nach seeehr flotten 600km Autobahn. Das Auto war proppevoll, 4 Erwachsene + 15kg Hund, Gepäck bis unters Dach, Rucksäcke sogar im Fußraum, die Heckklappe ging nur noch mit Gewalt zu...
Ansonsten, beim täglichen Pendeln liege ich auf WLTP Niveau.
........
Vielleicht geht es anderen Forumsmitgliedern ja auch so.
Ich und alle anderen Zufriedenen gehören zu der schweigenden Mehrheit
Schalter / Automatik --> Unterschied
Ach, OK, mit dem Smartphone konnte ich seine Signatur nicht sehen
Bei dieser Strecke und deiner Fahrweise hätte ich auch einen niedrigeren Verbrauch erwartet...
Ich fahre 20km Bundesstraße und passiere 5 Schlafsiedlungen mit 4 Ampeln; meine Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte niedriger sein als die deine...das erklärt aber nicht den höheren Verbrauch.
Ahja, nochwas: ich fahr mit 2.9 bar...
Bordcomputer 6,4 l - nie über 100km/h gefahren, viel rollen lassen. Spritmonitor 7,4 l. 1 Liter Abweichung und der Realverbrauch sind für mich persönlich enttäuschend.
Fährst du vorwiegend kurze Strecken?
Bei dem Durchschnittsverbrauch sind bei OK62 bestimmt Schwärme von Linde-Laster unterwegs... da ist wohl ein Nest
Jeder hat so seine Laster...
Die Hoffnung stirbt zum Schluß
...aber sie stirbt...
Ich frag mich grad, warum andere nicht auch solche Verbräuche mit dem X-Motor hinkriegen
...weil zu wenige Linde-Laster auf den Straßen unterwegs sind ?