Beiträge von wolle1608

    reine Arbeitszeit auf der Garantie-Rechnung 15 AW, zuzüglich Spur prüfen/einstellen, Probefahrt und Funktionskontrolle nach einer Nacht draußen.

    In diesen 14 Tagen wurden die oben genannten Schritte zunächst erfolglos durchgeführt, es fanden mehrere Telefonate zw. Händler und Mazda, mir und Mazda statt. Die Ersatzteile waren zunächst nicht lieferbar und dauerten einige Tage.

    Mein Händler als auch Mazda hat mir mitgeteilt, dass dieses Problem erstmalig aufgetreten ist und eine Lösungsfindung auch mit Japan abgesprochen wurde.

    Update 2

    Nach mehreren Telefonaten zw. Mazda Deutschland und Händler entschied man sich gestern, eine neue Lenkung einzubauen.

    Nun haben wir das nächste Problem, laut Ersatzteilbestellung zur Zeit nicht lieferbar. Mein Händler setzt nun alle Hebel in Bewegung, schnellstmöglich doch noch eine Lenkung zu ordern um den Wagen vor den Feiertagen noch instand setzen zu können. Auch ein Leihwagen, in Verbindung mir Mazda, ist im Gespräch.

    Bin sehr gespannt und werde berichten.

    Update 1:

    mein Wagen wurde über Nacht stromfrei gesetzt, alle Steuergeräte neu bespielt und auf die neuste Software gebracht. Zudem wurde erneut die Batterie geladen. Heute Morgen das gleiche Problem, die Lenkung schlägt, das Auto ist nicht fahrbar.

    Erneut wurde Mazda angeschrieben, aber bisher ohne Anwort. Offensichtlich hat man dort auch keine Erklärung.

    Mein Anruf bei Mazda brachte auch nichts, ich sollte mich an den Händler wenden. Meine Bitte, mich mit dem Techniker zu verbinden, wurde abgelehnt. Ich müsse einfach Geduld haben, bis eine Lösung gefunden wäre und das ginge nicht von heute auf morgen.

    Ich werde mich nun nochmals zum Händler begeben und die weitere Vorgehensweise absprechen. Zumindest werde ich eine Frist zur Wiederherstellung setzen, mal sehen wie es dann weiter geht.

    Nach einem Ersatzwagen habe ich nicht gefragt, möglich wäre es bestimmt. Der Händler bietet auch einen Werkstattersatzwagen bei normalen Reparaturen an, für kleines Geld. Die momentane Situation hält mich ohnehin vorsorglich zu Hause, deswegen war mir das egal.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Das Lenkrad hat nicht vibriert, es hat jeden Lenkversuch von Grund auf blockiert und zurückgeschlagen.

    Mein Händler wollte es zunächst nicht glauben, hat heute morgen aber sofort die Problematik erkannt und sich mit Mazda in Verbindung gesetzt. Deren Rat ist zunächst:

    das komplette FZG über Stunden absolut stromlos zu setzen,

    Alle Software in den Steuergeräten zu löschen,

    neu geschickte Software komplett aufzuspielen,

    Updates aufspielen

    Der Techniker hat die neu gelieferte Software bereits auf den Tester zur Übertragung gespielt, alles gelöscht und der Wagen war über Nacht stromlos. Er meint, das Neuaufspielen dauert ein paar Stunden und erst dann kann man etwas sagen.

    Bin sehr gespannt und übers WE ohne Auto.

    Hallo,

    ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines neuen CX30 Skyaktiv Selection,Design-paket und i-Activsense 2,0 ltr, 90kw, aktuell 2.830 KM gelaufen.

    Letzte Woche brach die Batterie zusammen und hatte, nach Ausfall der Servolenkung, nur noch 35% Kapazität. Nachdem der MazdaHändler 1 Tag zum laden brauchte, lief zunächst alles wieder. Als ich gestern morgen startete war der Wagen nicht mehr zu lenken, das Lenkrad wurde mir förmlich aus der Hand gerissen. Nachdem ich alles abgeschaltet habe und kurze Zeit später erneut startete, war alles normal. Heute morgen war das gleiche Phänomen erneut aufgetreten, jetzt steht der Wagen beim Händler und ich habe den Eindruck, als glaube man mir nicht so richtig. Die Techniker wollen morgen früh selbst prüfen.

    Ist dieses Problem jemanden bekannt?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung

    MfG

    Wolle