Beiträge von Nichtraucher
-
-
CMU Update wurde ja am 22.4.2022 durchgeführt.
-
Der CX-30 vibriert sehr wohl im 2-Zylinderbetrieb, bis 1800U ist es ein Graus
-
Im Tempomat-Betrieb wird die 2-Zylinder-Schaltung NICHT aktiv.
Da ist bei dir (Auto) was krumm,
-
Gib es irgendwo Random Play? Ich habe es nirgends gefunden
-
Im Mazda 2 ist aktuell auch einer serienmäßig drin, meine Frau nutzt den aber nicht, wir haben keine CD‘s mehr 😂😂
Wie bringt deine nutzlose Bemerkung nessy weiter?
-
Räder selbst wechseln und im Keller einlagern kommt nicht in Frage, oder
-
Moin Nichtraucher,
sorry, aber wer oder wo wurdest Du bzw. dein CX-30 ach sooo armselig behandelt, und zu welchem Preis?
Aber könnte es gar sein, dass im Zuge des sogenannten "PCM-Update" gleichzeitig auch das VCM (und anderes) upgedatet wurde? Aber nur nicht extra ausgewiesen.
Sind am Diagnosetester ja nur einige zusätzliche Klicks, für den wollenden Spezi/Kenner/Könner.
Wie kommt man auf 4,7 Liter Motoröl???
Wechselmenge laut WHB und BA beträgt lediglich 4,2 Liter!!!
Bei dem größten Mazda Händler in Wien, Kostenpunkt 500 Taller, den Innenraumfilter wurde schon von mir gewechselt daher nicht verrechnet, die 4,7L haben mich auch gewundert, der Motorölstand steht aber auf max, nicht drüber, habe ich heute kontrolliert.
-
Es wurde mir gesagt und es steht auch auf der Rechnung.
-
VCM-Update
Moin Maexchen,
sorry, da warste leider zu früh dran.
Laut meinem sfMH:
Ab sofort gibt es ein ganz aktuelles Update für die Steuerungssoftware des Fahrzeugsteuermoduls (VCM)
zur Verbesserung der Verkehrszeichenerkennung!
Natürlich für die Modelle Mazda3 (BP), CX-30 (DM) und MX-30 (DR).War ich auch zu früh dran? Gestern 22.4. hatte ich den 2 Jahres Service und bei mir wurde nur das PCM Update durchgeführt, kein VCM, einfach nur armselig.