Nur zur Info: der X Motor verfügt über eine zusätzliche Saugrohreinspritzung welche ab ca. 5000 U aktiviert wird, sprich ab 5000 U ist zwar saufen angesagt, aber auch ein Reinigungseffekt, nur wenn die meisten untertourig herumgurken fällt der Reinigungseffekt aus
Beiträge von Nichtraucher
-
-
lade die Akkumulatoren voll und messe die Ruhespannung erst nach 24 Stunden, damit erreichst du ein ziemlich gutes Ergebnis.
Ladezustand Ruhespannung 100 % > 12,85 V 90 % 12,80 V 70 % 12,55 V 60 % 12,50 V 50 % 12,40 V 20 % 12,00 V -
Jetzt mal ernsthaft und ohne Panik Mode. Ein Mazda 2 Liter Motor mit 122/150PS kann keine 200TKm ohne Probleme laufen?
Das ist doch wohl nicht ernst gemeint!
Wie kommst du drauf?
-
Warum sollen die G-Motoren keine Abgasrückführung haben?
Die Abgasrückführung ist für alle Motoren vorgeschrieben, ohne Abgasrückführung kann kein Motor die Stickoxidwerte einhalten.
Ventilüberschneidung wird bei niedrigen Drehzahlen mit verstellbare Nockenwellen verhindert, beim G Motor sind beide Nockenwellen verstellbar.
-
Es gab nie einen 1.6 Benzin Motor und auch kein mit 125PS im CX-3.
-
Hat mit verkokten Einspritzdüsen nichts zu tun.
-
Mazda Deutschland empfiehlt zwar E10, aber in Österreich interessiert E10 keinen weil nicht verfügbar, sollen sich deswegen Österreicher Sorgen machen? Nein, es juckt hier niemanden E5 ist gut genug
-
Der X hat eine 65Ah/20 Std. und der G 60Ah/20 Std. Serienmäßig drin
Nur der G ohne Hybrid hat eine Q-85 und der D S-95
-
Meinst du mit 10,5V geladen, oder?
-
Also drei in Serie CR-123A = 9V , alles klar.