Die Bleche sind nicht verzinkt, aber galvanisiert ist zwar auch nicht schlecht ein zusätzlicher Korrosionsschutz ist angeraten, ab Werk ist nicht viel drauf.
Beiträge von Nichtraucher
-
-
Die meisten sind nur bequem um zu schalten, ich bin mit bald 50 kein "übergewichtiger" Mensch (76 kg auf 178cm) und wie oben geschrieben schleppst mit AG über 25 kg Mehrgewicht für 2000 € aufpreis herum, das ist für mich ein No-Go.
-
Gibt es denn für den Skyactiv-X schon einen Simota Filter ?
Und wozu soll ein Sportluftfilter gut sein?
Glaubst du das du mit Sportluftfilter eine höhere Leistung erreichst?
Du liegst falsch, nicht mal bei 200 PS Motorrad bringt ein Sportluftfilter ein Leistungszuwachs.
-
es wird nur wirklich zeit das mazda endlich ein ordentliches automatikgetriebe einbaut. das der verbrauch mit automatik höher ist als der des handschalters war bei den deutschen zuletzt vor 10 jahren und mehr der fall.
von den fahrleistungen und dem schaltkomfort ganz zu schweigen.
Ja, bei den "Schummel" Deutschen, bedenke das ein Automatik Getriebe min. 25 kg schwerer als Handschalter ist, ein unfähiger Fahrer wird mit Automatik bestimmt sparsamer , ein guter Pilot ist mit Handschalter immer flotter und sparsamer Unterwegs.
-
Sehe ich das richtig, dass die 18 Zoll Varianten seit diesem Jahr nur noch mit dem X zu haben sind (bisher gab es mMn. zumindest eine Farbe der Felgen mit den kleinen Motoren)?
Nicht alle 18" Felgen, nur die Hochglanz Felgen sind nur noch mit dem X zu haben.
-
Guter Tipp wusste es nicht
So ist es und die Bremsleitungen nicht vergessen.
-
Es geht auch einfacher und günstiger, alle Kabel und Schläuche mit Wachsspray einsprühen und hast ruhe, das Zeug stinkt den Tierchen daran beißt bestimmt kein Marder mehr, hab damit sehr gute Erfahrung
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@fragix
Die Mieze macht nichts kaputt, das ist richtig. Sie verdreckt nur das Auto und rutscht auf ihren *Sand*pfötchen die Windschutzscheibe runter,
Das machen auch die Marder
-
Ich vermute aber das der Öldruck nur bei den Dieseln verfügbar ist. War zumindest bisher so, da er ein wichtiger Parameter für die Regeneration ist. Der Benziner hat ja keinen Partikelfilter.
Doch, der X Motor hat sehr wohl ein OPF Serienmäßig verbaut.
-
Braucht man auch nicht.