Beiträge von buheitel

Verkaufe eine PedalBox von DTE Systems für einen CCX30 SKYACTIVE-G M Hybrid 150PS/110kw Frontantrieb.

Wegen Fahrzeugwechsel (neuer Dienstwagen) wird diese nicht mehr benötigt.

Gekauft in 2021 bei DTE mit Formumsrabatt. Habe damals inkl. Rabatt 178,62€ bezahlt.

Neu kostet die Box momentan 239,00€.

War immer sehr zufrieden damit und wollte sie nicht missen.

OVP und Originalrechnung vorhanden.

Stelle mit 70€ vor.

Bei Bedarf sende ich gerne Bilder.

Ich habe aber auch eine Verkaufsanzeige bei "Kleinanzeigen" drin. Ggfs. kann ich auch den Link dazu schicken.

Hab das knackige Problem auch seit über einem Jahr. Beim ersten Service wurde mir gesagt, dass es Verschmutzungen an den Federsitzen war. Hat natürlich nicht geholfen. Bin dann die ganze Zeit so gefahren und jetzt beim zweiten Jahresservice wollte ich das beseitigt wissen (ist ein Firmenfahrzeug), zumal es stärker und lauter geworden ist. Hat man natürlich beim Service "vergessen" und noch nicht mal eine Probefahrt zu dem Thema gemacht. Ich hatte wohl einen schlechten Zeitpunkt in der Werkstatt erwischt. Urlaubszeit und Krankheit, sodass der Azubi die 2. Jahresinspektion gemacht hatte und sonst nichts. Habe jetzt nächste Woche einen erneuten Termin wegen der Knackgeräusche. Allerdings schwindet meine Hoffnung auf Lösung des Problems wenn ich das hier so lese....

Ich fasse mal zusammen

- Gummilagerbuchsen tauschen

- springende Federn >> Scheiben drunter

- Domlager

- Stoßdämpfer

und offensichtliche Ahnungslosigkeit beim Hersteller.

Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. ich hatte mir schon überlegt, den Wagen im Oktober nächstes Jahr nach Ablauf der 3 Jahre Leasing zu übernehmen. Aber das lasse ich mal offen.

ich gebe nachher meinen CX zur ersten Jahresinspektion und würde gerne auch SW aktualisieren lassen. Welche sollte man defintiv aufspielen lassen? Reicht CMU Update (wohl EU06-12004) und TSI (R039-22) zur verbesserten Verkehrszeichenerkennung (--> diese wäre auch dringend nötig!!) ?

ohne jetzt alles gelesen zu haben....kann es nicht sein, dass das der Warnton für frostige Temperaturen ist? Also bei 3 bzw. 4 Grad piept meiner auch, was ich mir zunächst nicht erklären konnte. Sobald die Schneeflocke bei der Temperaturanzeige kommt, wird gepiepst....

Angefixt vom aktuellen Rabatt hatte ich mich kurzfristig entschieden und hatte die Box bestellt. Erst danach hatte ich die Muße, mal alle Beiträge dieses Fadens zu lesen und hatte dann doch immer mehr Zweifel, ob sich das bei meinem neuen G150 (Auslieferung Ende Oktober) überhaupt lohnt. Eine Gedenksekunde gibt es nicht, allerdings ist man schon auf der Suche nach der Leistung wenn man bisher immer Turbomotoren Diesel/Benziner mit ähnlichem Leistungsspektrum gewöhnt war.

Aber jetzt nach etwa einem Monat und gut 3600km hatte man sich an das cruisen gewöhnt.

Die Box kam dann vorgestern an - alles wirklich beispielhaft gelaufen. Der Einbau ging auch mit Ausbau des Pedals Innerhalb von 15min. Das Fummeligste war noch den Stecker vom Pedal zu bekommen und das Kabel nachher vernünftig zu verlegen, so das alles hält und ordentlich aussieht.

Was soll ich sagen...ein breites Grinsen tat sich bei mir auf, als ich dann mal die Funktion testete. Hätte ich nicht erwartet, was dieses Teil auslöst. Echt klasse jetzt, wie der Wagen sich beschleunigen lässt. Natürlich wird kein Rennwagen draus, aber jetzt kann man die Leistung tatsächlich mehr erleben.

Wechsel während der Fahrt ist überhaupt kein Problem.

Alles in Allem eine absolute Empfehlung - auch für die G150 Motoren!

Das Ding werde ich definitiv behalten!

So, ich kann mich jetzt aus dem Wartesaal abmelden. Am Freitag habe ich meinen CX30 bekommen.

Wir lernen uns gerade kennen :)

Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Ich komme von einem Opel Granland und muss mich doch in einigen Funktionen umgewöhnen. Aber das wird schon. Man kann ja auch hier im Forum schon einiges an Hilfestellungen bekommen.

Was soll ich berichten ....vieles ist besser, aber nicht alles. Bedienung Navi ist eher bescheiden. Dabei muss ich mal schauen, wie man an aktuelle Karten kommt.

Einige andere Dinge erzeugen noch Fragezeichen bzw. habe ich noch nicht ausprobiert.

Aber wie gesagt, wir beschnuppern uns gerade....

Hallo buheitel - WILLKOMMEN!

Dann wird es wohl so wie meine Auswahl, auch mit AHK und zwei Zusatzpaketen. Ich denke, nächste Woche ist es soweit. Der "rote CX" ist gestern beim Händler eingetrudelt. Noch die AHK dran und anmelden. Wegen dem Feiertag diese Woche klappt es nicht mehr, sonst hätte ich ihn wohl schon zum Wochenende gehabt?

Hast Du auch Automatik - oder einen Schalter genommen?

Ich habe einen Schalter genommen. Automatik ist nicht so mein Ding, und wenn, dann nur mit viel Leistung. Selbst die 186PS sind ja eher "moderat" im Leistungsempfinden. Jedenfalls bei meinem Testwagen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich in den 2 Monaten in denen mein Grandland jetzt in der Werkstatt steht wegen Getriebe und diversen anderen Krankheiten einen Hybrid mit 300PS als Automatik hatte. Der ging natürlich schon recht nett.