Poltern / Knistern aus dem Bereich rechte Tür / A-Säule hab ich auch, zusätzlich scheint ein Lautsprecher der Bose-Anlage aus dem rechten vorderen Bereich bei höherer Lautstärke zu dröhnen, klingt ähnlich als ob der Lautsprecher nicht mehr fest sitzt oder Membran gebrochen
Dabei war das erste Jahr alles so schön silent auch bei holprigen Strassen.
Hatte irgendwo mal gelesen, daß evtl. das Türschloß auf Beifahrerseite Klack-Geräusche macht - finde aber nichts mehr dazu.
Mal Termin bei fMH machen, da endlich eine offizielle R054/21 wg. der schlechten zw. langen Warmlaufphase exisitiert, dann mit dem Klappern zusammen bemängeln. hatte das zusammen mit dem hohen Verbrauch von 8.2 (aktuell 8.1) bei der letzten Inspektion im Herbst 2021 bemängelt, natürlich damals nichts gefunden / erkannt ausser Neuanlernen Automatik.
Beiträge von emu99
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Vielen Dank für die Infos hier zur TSI R054/22
meine Gurke braucht auch locker 15 bis 20 km bis 100 Grad in Anzeige
Hatte dies beim ersten Service im Oktober 21 bei fmh bereits bemängelt. Angeblich damals alles ok und i.O
Das würde auch erklären dass in der kalten Jahreszeit beschlagene Scheiben in den ersten Minuten mit der Lüftung nicht richtig „bekämpft“ werden können
also mal Termin beim fmh machen zumal noch einige andere Dinge wie Klacken beim Treten des Bremspedals als auch beginnendes Klappern aus Mittelkonsole bzw rechte A-Säule bzw rechte Tür präsenter werden
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hatte mit Anti Marder-Spray von K&K gute Erfolge. Nachdem zum dritten mal Unterdruckschlauch vom Turbo beim Audi Q3 durchgebissen damals dieses spray gekauft und seitdem keine Probleme mehr. Alle paar Wochen im Motorraum und auf Schläuche ein paar Pumpstösse.
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Hallo Holger,
wenn Du kein gutes Gefühl mit dem jetzigen Händler hast, suche Dir doch einfach einen anderen (muß ja nicht per se Mazda-Händler sein) und frag dem um seine Meinung und soll kurz drüber schauen ? -
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finde es immer wieder erschreckend wie ignorant die Mazda Händler beim Thema bzw Kundenwunsch „alle Updates installieren“ agieren
Habe die Thematik bei der ersten Inspektion auch erleben müssen und immer unterschwellig das Gefühl gehabt. lass den Kunden mal labern
Langfristig bindet man so sicherlich nicht Kunden
Sollen Sie wenigstens ehrlich sein und sagen das das meinetwegen 50 Euro Aufwand zusätzlich kostet aber bis zu diesem Punkt kommt man gar nicht
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hjig48
teile Deine Meinung nicht. Klar ist hier die Bremsanlage elektronisch geregelt aber was hat das mit zugegeben sehr seltenen Fehlverhalten zu tun ? Ich hatte mit diesem knüppelharten Bremspedal ohne richtig Bremsdruck bei der Rückwärtsfahrt aus der Garage berg ab schon 2x wirklich Probleme gehabt noch vor Beginn der Straße anzuhalten.
Seit dem warte ich immer mit 2-3 Sekunden bevor ich losfahre. Mazda Händler nimmt das Problem nicht ernst und kann nichts finden
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Servus, kurzes Update: nachdem ja die erste Scheibe bei Carglass offenbar zu große Toleranzfehler hatte, woduch das HUD leicht unscharf war, hatte Car Carglass ja ohne Diskussion neuen Termin für neue 2. Scheibe am letzten Donnerstag gesetzt (auf Garantiebasis).
Happy die neue Scheibe ist eingebaut, HUD so wie es sein sollte, ultrascharf zu lesen. Ich bin zufrieden. Alles funktioniert bestens, Kamera, Kalibrierung keine Beanstandung. hatte kostenlos Ersatzwagen von Carglass gestellt bekommen. An dieser Stelle also zum Service von Carglass inkl. Hotline mit kompetenten Menschen ein dickes Lob ! -
das sind Werte, die mich neidisch machen
Nachdem vor 3 Wochen bei der 1. Inspektion ich aufgrund 8.3 L Durchschnitt das Neuanlernen des Automatikgetriebes verlangt hatte, scheint etwas Besserung erkennbar zu sein
Gestern nach weiteren knapp 1000 km primär Autobahn jetzt auf 8.1 L gesunken
scheint mit Kurzstrecke und Stadtverkehr wirklich ein Säufer zu sein