Hab die Vorgänger, also CrossClimate XL schon 2020 drauf ziehen lassen. Ja etwas lauter und härter aber für mich ok
Beiträge von emu99
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Werde wohl das aktuelle Angebot bei Euromaster mit 25% auf alles wahrnehmen.
Aktuell die Michelin Crossclimate 2 mit 215/55/18 99V XL mit Wechsel und Entsorgen alte Schlappen für 564,60 👍👍👍
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Soll man das machen?
na klar !! Ein Muß Kommt besonders gut wenn im Stadtverkehr betätigt wird bei 50 km/h wenn die Frau nebenan sitzt mit Coffee2Go in der Hand.
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Moin, also ich finde die Idee, hier ein Art Erfahrung / Empfehlung von Mazda-Häusern zu erstellen, sehr gut. Im Laufe der Jahre gab es ja doch relativ viele "unglückliche" bzw. negative Situationen.
Wenn also es sehr kundenfreundliche Häuser gibt von denen man evtl. gar nichts weiss, wäre diese Art des Austausches doch prima. Was nicht passieren darf / soll, ist allgemeines Bashing oder geschäftsschädigerde Äusserungen - zumal man immer daran denken sollte, dass sich Händler / Autohäuser gegen unberechtigte Kritik auch "wehren" können. Aber ich denke, letztendlich muss der Host / Admin dieses Forums seinen Segen zu dieser Art Händler-Beurteilung dazu geben.
Auch gibt es ja neben Aspekten wie "Updates werden ohne Wenn und Aber / Murren" aufgespielt diverse Preisunterschiede bei Inspektionen, schnelle Termine, etc. welche man hier in die Breite streuen könnte -
In der TSI stand …
Warum wird da etwas verglichen???
Gute Frage. Angeblich hatte man alle Werte im Temperaturverlauf gecheckt und Ventil reagiert korrekt - man hatte dann den neuen CX30 ebenfalls warm laufen lassen und angeblich würde der genauso träge reagieren. Werde nächste Woche nochmal Termin machen und erneut auf TSI und penible Prüfung drängen. Hinterlässt dennoch faden Beigeschmack
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bin am Sonntag Abend bei fünf Grad Außentemperatur nach Düsseldorf gefahren, nach 5-6 km immer noch nur knapp 50 Grad im Display, teilweise sinkt die Temperatur von 50 Grad wieder (also noch bevor der große Kreislauf bei ca. 75 Grad aufmacht). Nach 12 km knapp 75 Grad erreicht. Strecke ist Landstraße und Stadt.
Hatte letztes Jahr auch mit Vermerk auf die TSI bei der jährlichen Inspektion das Thema angesprochen, daß der CX30 viel zu lange braucht um auf Temperatur zu kommen, Man hat alles damals geprüft und mit einem neuem CX30 der nebenan stand die Werte vergleichen, angeblich alles bestens :-(. Werde in nächster Zeit nochmals bei fMH vorstellig werden, das kann nicht normal sein. Dann können sie zus. gleich auch die Scheinwerfer-Reinigungsanlage prüfen - seit geraumer Zeit spritzt sie kein Wasser mehr auf die Matrix LED Scheinwerfer - auch nicht bei expl. manuellem mehrfachen Ziehen bei eingeschaltetem Abblendlicht. -
105.350 km - (12/2019) - 15.06.2023 - LandsbergEcki (X-180)
68.513 km - (08/2020) - 07.07.2023 - nofollow (X-180)
65.100 km - (11/2019) - 27.06.2023 - befratim (X-180)
61.000 km - (11/2019) - 11.04.2022 - Kuestenschreck (G-122)
60.782 km - (01/2021) - 15.07.2023 - dab_ch (X-180)
53.744 km - (07/2020) - 23.07.2023 - stueckel25 (G-122)
51.500 km - (12/2020) - 27.06.2023 - Rafael (G-150)
50.000 km - (01/2020) - 07.07.2023 - Mixxerdriver
47.320 km - (11/2019) - 22.09.2021 - erisc (X-180)
45.635 km - (05/2020) - 17.08.2023 - Nordharzer (G-150)
44.558 km - (06/2020) - 21.07.2023 - JJM (G-150)
43.161 km - (08/2020) - 27.06.2023 - Bonaca (G-122)
42.050 km - (04/2020) - 12.11.2022 - hhsjgmr
40.550 km - (01/2020) - 22.04.2022 - an olting
38.850 km - (02/2021) - 31.07.2023 - mam
38.500 km - (10/2020) - 20.08.2023 - emu99
33.899 km - (04/2021) - 08.07.2023 - pirx42
31.892 km - (10/2021) - 01.06.2023 - UweFFM
30.860 km - (01/2020) - 16.02.2022 - Jeanluc_P
30.000 km - (03/2021) - 02.06.2023 - Domymania
29.389 km - (08/2020) - 22.12.2012 - Kutscher
28.840 km - (05/2021) - 10.03.2023 - daddycool
25.500 km - (09/2020) - 11.08.2023 - nowodka
22.856 km - (01/2020) - 06.01.2022 - Guenhi
22.742 km - (01/2022) - 15.12.2022 - iHeng_09
22.600 km - (04/2020) - 20.04.2023 - SamuraiWalter
22.562 km - (11/2020) - 22.11.2022 - Kutscher66
22.222 km - (05/2022) - 15.05.2023 - obymobil
20.927 km - (03/2021) - 13.07.2022 - horrad
20.266 km - (02/2022) - 07.05.2023 - HelmutN
20.260 km - (04/2021) - 24.07.2023- JeePee
20.034 km - (12/2022) - 18.08.2023 - Helg-Adm
17.633 km - (06/2022) - 09.07.2023 - Snoopy
17.281 km - (03/2020) - 28.06.2021 - Jabo
15.970 km - (02/2020) - 14.02.2023 - schnurpi2000
15.000 km - (02/2020) - 20.04.2021 - fragix
13.880 km - (06/2021) - 13.10.2022 - Skyhessen
12.912 km - (05/2022) - 13.08.2023 - ollimann
11.111 km - (10/2020) - 23.06.2022 - Greyhound
10.278 km - (04/2020) - 07.11.2020 - H.-W.
10.071 km - (09/2022) - 08.04.2023 - Addur
10.050 km - (12/2019) - 01.04.2020 - Thomas
10.000 km - (04/2022) - 11.02.2023 - xbabs
08.000 km - (05/2020) - 09.03.2021 - wiwacx30
07.550 km - (01/2020) - 22.04.2022 - scy
07.100 km - (05/2020) - 01.12.2020 - WIRI
05.600 km - (11/2019) - 29.07.2020 - svenmum1
05.269 km - (09/2020) - 12.08.2021 - Wolli58
04.652 km - (01/2020) - 27.07.2020 - WH-Holli
04.150 km - (01/2022) - 20.02.2022 - wsb
03.563 km - (05/2022) - 06.07.2022 - toddy4
VGEmu
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Herrlich eure Tipps, Tempomat zum Verbrauch drücken und Geräusche die ich mir einbilde, weil ich den Wagen loswerden möchte. Läuft bei Euch
Ich fahre grundsätzlich sehr defensiv, der Tempomat mit hektischem Aufschalten zum Beschleunigen ist da eher kontraproduktiv, mit manuellem Schalten geht es aber.
Nicht falsch verstehen, der CX30 ist weiterhin ein alles in allem gutes Auto, keine Ausfälle und bisher größere Mängel, aber jeder hat seine eigenen Vorlieben. Bei mir war und ist es immer wichtig, dass das Auto leise und möglichst wenig klappert. Also hilft nur die Bose damit man davon abgelenkt wird Und die Tatsache dass der CS30 ewig lange braucht um betriebswarm zu werden (Werkstatt sagt alles super, getestet und gemessen, Steuerungsventil sei ok) in Kombination mit Kurzstrecken um von 5-10 km führen in meinen Augen massgeblich zu diesem hohem Verbrauch. -
hmm, da träume ich weiter von, meine schimmlige Karre dudelt ständig zw. 7.8 und 8.2 L rum. viel Kurzstreckenverkehr zugegeben, aber dennoch mittlerweile etwas enttäuscht vom CX30. Die anfängliche Begeisterung ist dahin, nach fast 3 Jahren rappelt das teil an allen Ecken und Kanten, was es am Anfang nicht gemacht hat. HUD Display in der Sonne rappelt, rechte Beifahrer irgend rappelt es, Kofferraum oder Klappe / Schloss rappelt. Von den seit Anfang knarzenden DOM-Lagern wollen wir nicht reden. Selbst dieses Plopp-geräusch beim Betätigen der Bremsen fängt an mich zu nerven
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BBei mir weiterhin Durchschnittlich knapp 8 liter, Frau fährt manchmal mit meinem CX30, wenn in ihrem Auto Mal wieder vergessen zu tanken, zur Arbeit mit flottem Tempo auf der Autobahn mit 150-160 km/h
Bei mir aber muss auch noch denke ich Ventil im Kuhlkreislauf getauscht werden da erst sehr spät warm ( 15 bis 20 Km), gab dazu ja auch von Mazda eine technische Information