Beiträge von Bulldog

also den cx-30 meiner frau betritt das scheinbar (noch) nicht. sie fährt fast jeden tag einkaufen und verstaut den einkauf immer im kofferraum.

auto ist verriegelt und kofferraum auf mit der taste an der heckklappe. der alarm ist noch nie losgegangen, das wüsste ich denn 2 sek. später hätte ich sie am tel.

So isses bei mir auch. Alarm nur bei verriegeltem Fahrzeug, Schlüssel in der Tasche und Öffnen am Kofferrraumtaster! Mit FB geöffnet noch nie Probleme.

Ich wollte gestern den Fehlalarm mit der Heckklappe direkt bei der Übergabe reproduzieren, hat nicht geklappt.

Heute direkt nach der Arbeit den Kofferraum geöffnet um meine Tasche reinzulegen und *ALARM* ausgelöst :)

Du solltest schon beschreiben, WIE Du die Öffnung durchgeführt hast … Fernbedienung bei entriegeltem/verriegeltem Fahrzeug, Taster an der Klappe bei verriegeltem/entriegeltem Fahrzeug, ….? ?(

Sehr geehrte Herren, die Ihr gerne jedes Wörtchen auf die Goldwaage legt ….. In diesem Thread wird von "Tastern" und "Knöpfen" der Heckklappe gesprochen, ohne sich darüber klar zu sein, was damit gemeint ist.

Meine Fehlfunktion (falscher Alarm) entsteht dann, wenn ich bei verriegeltem Fahrzeug mit Schlüssel in der Tasche den Taster AN DER KOFFERRAUMKLAPPE (nicht an der FERNBEDIENUNG)) drücke. Den Alarm kann ich mit Drücken der VERRIEGELUNGSTASTE an der FERNBEDIENUNG beenden! 8|

Du musst wissen, ich bin Korinthenkacker! Du meintest halt, dass Du an jedem Tag der Woche ein anderes Modell fahren kannst, das relativiert Deine Aussage soweit, dass ich mit meiner Demenz und mittelmässigem Abitur von vor ca. 40 Jahren doch noch kapiert habe …..:P

unnötiges Vollzitat gelöscht, der Maverick.

@Zekomedo: Ich gehöre zu der Generation, bei der die Mengenlehre im damals "roten" Hessen eingeführt worden ist, und zu der Generation, als "Schulsport" noch "Leibeserziehung" genannt wurde.

Habe mich jetzt ein paar Minuten hingesetzt und mir über Deiner Milchmädchen-Rechnung mit den Mazdas den Kopf zerbrochen,...., ich will sie einfach nicht verstehen!!!? :rolleyes::/

Bitte hilf einem künftigen Rentner, der die ersten Anzeichen einer demenziellen Entwicklung aufweist.

Danke und viele Grüsse

Bulli