Rischdisch ….!
Beiträge von Bulldog
-
-
jep, mein a6 avant quattro bitu. software optimiert mit 402 ps laut prüfstand und erheblichem (mehr)gewicht, auf 265er 21zoll michelin winterreifen braucht im schnitt im wahren leben weniger als der mazda!!!! soviel noch zur diesotto technologie von mazda, die zumindest mich nicht vorbehaltlos überzeugt.
Leihe mir Deinen Audi mal ne Stunde aus und bezahle dann anschliessend die Tankrechnung, Du wirst sowas von Diesotto-Freund, das glaubst Du gar nicht.
-
...Kraft kommt von Kraftstoff...
War schon immer so, wer sparen will fährt Diesel
Das dürfte nicht immer so ganz richtig sein …. Wer VIEL fährt und sparen will, fährt Diesel!
-
Sehr schön formuliert, 30er, nahezu die gleichen Worte, die ich zu meiner Frau sagte, nachdem uns der CX-30 von Rüsselsheim in den Vogelsberg zurück "geflogen" hat. Haben ein neues Hundekind aus dem Tierheim geholt, bei 130-150km/h war der sowas von ruhig geblieben (Auto und Hund), ich (und meine Frau) haben uns sauwohl in der Kiste gefühlt!
Verbrauch 6,7L/100km (nicht BC, sondern Tankstelle!)
-
Der bei Mazda ja schon in Arbeit sein soll.
… und hoffentlich 2021/2022 nach D kommt!
-
Wenn man den Motorsound hört, ist das aber kein Wankel sondern definitiv ein Sechsender!
-
Um mal wieder zum Thema an sich zu kommen.
Mir kommt es vor als wenn die Hülle des Schlüssels nicht sehr kartzfest ist. Hat schon jemand eine Hülle für den Schlüssel bestellt und erhalten?
Mit "mazda 3" schlüssel hülle findet man hauptsächlich diese:
...
Hab momentan bloss etwas Bedenken wegen des Corona-Virus. Soll man zwar laut Gesundheitsministerium nicht haben. Soll ja nur durch Tröpfeninfektion von Mensch zu Mensch direkt übertragen werden. Gleichzeitig sagen sie aber, dass man sich, wenn man Ware bekommen hat, die Hände sehr gründlich waschen sollte. Ziemlich widersprüchlich.
Stimmt nicht so ganz (leider).
Neben der Tröpfchen- ist auch die Schmierinfektion möglich.
Beispiel:
Ein Infizierter (der auch schon vor Ausbruch der Erkrankung bei ihm infektiös ist), hustet in seine Hand. Mit dieser schiebt er im Lidl (Aldi, Rewe, Penny, Netto, …) einen Einkaufswagen durch den Markt, der als nächstes von Dir benutzt wird. Folglich besteht dabei die Möglicheit, dass Du Viruspartikel an Deinen Fingern kleben hast, die beim Nägelkauen in Deinen Mund oder beim Nasebohren in Deine Nase gelangen können und Dich (je nach Erregeranzahl und Form Deines Immunsystemes) dann auch infizieren und krank machen können.
(Für Die, die es interessiert, hat natürlich in diesem Thread nix verloren)
LG Bully (und schön oft die Hände waschen, gell!)
-
Beim CX-3 sind entweder 215/55 oder 225/50 gängig und bei vielen Herstellern eintragungsfrei. Wenn man die 215/60-16 als Maß der Dinge nimmt, ist die Tachoabweichung wohl im grünen Bereich. Man darf halt nicht von den 215/50-18 runterrechnen.
Hallo Du Kaffeespezialist espresso67,
warum präsentierst Du Dich hier einmal mit epresso67 und dann wieder mit thomas67 …..?
Hattu Probleme? Not good! Non bonum est!
-
Ich habe eine 20" Felge von meinem alten Auto vorne drauf montiert, kommt auf dem CX30 schon sehr gut rüber. Sollte man sich für größere Felgen entscheiden, so würde ich trotzdem bei 19" bleiben. Die 20" brauchen 35er Pneus und "Niederquerschnittsreifen" passen einfach nicht zu einem "SUV".
Für Deinen letzten Satz hätte Dich mein alter Dodge Nitro R/T 4,0 V6 mit seiner Motorhaube erschlagen …!
-
Alles schön und gut, nur würde den in der EU niemand kaufen, da zu teuer im Unterhalt.
Also der 2,5L in meinem CX-5 lässt sich locker unterhalten (und er "unterhält" mich dazu auch noch)! Ist auf gar keinen Fall zu teuer im Unterhalt. Hätte ihn im CX-30 vielleicht auch genommen, erst recht, weil er kleiner und leichter ist, andererseits hat mich die skyactiv-x-Technologie fasziniert.