Der Reifen ist über und unter dem Nagel leicht eingerissen. 6mm werden das auf jeden Fall sein. Da wird dann wohl ein neuer Reifen fällig sein bzw. im schlimmsten Fall gleich zwei. Morgen bin ich hoffentlich schlauer.
Vielen Dank an Euch.
Der Reifen ist über und unter dem Nagel leicht eingerissen. 6mm werden das auf jeden Fall sein. Da wird dann wohl ein neuer Reifen fällig sein bzw. im schlimmsten Fall gleich zwei. Morgen bin ich hoffentlich schlauer.
Vielen Dank an Euch.
Winterräder sind schön bei Mazda eingelagert und ich habe wohl auch keine Wagenheber ....
Im Umkreis von 3 KM habe ich einen PitStop und auch ATU. Ich werde gleich mal den Reifen aufpumpen und schauen, wie schnell er die Luft wieder verliert.
Vielleicht hält Sie ja für so eine kurze Fahrt. Wobei es hier bestimmt ja noch einen Unterschied gibt, ob das Auto steht oder fährt.
Moin,
als ich eben losfahren wollte, habe ich gesehen, dass ein hinterer Reifen komplett platt ist. Ich habe mir wohl gestern einen hübschen Nagel eingefahren.
Das ist jetzt in 20 Jahren mein erster Plattfuss (beim letzten Mal gab es noch das gute alte Ersatzrad). Ich bin gerade echt überfragt, wie ich vorgehen soll [Blockierte Grafik: https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.6/png/unicode/64/1f914.png].Macht es überhaupt Sinn, es mit dem Tireset zu versuchen? Müsste ich dann nicht erst den Nagel ziehen? Aber das soll man ja eigentlich nicht... ADAC oder Mazda Service rufen? Kann ich die Mobilitätsgarantie nutzen?
Fragen über Fragen...
Was würdet Ihr machen?
Grüße
Ralph
Danke Axel ...
Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft manchmal auch Wunder... Das Lenkrad wird wohl auch automatisch verriegelt, wenn alle elektrischen Quellen ausgestellt
sind = Zündung aus. So würde sich auch alles erklären.
Nur das ich erst starten konnte, nachdem ich das Lenkrad kurz gedreht habe, ist jetzt zum ersten mal passiert.
Hallo,
vielleicht lachen sich jetzt viele schlapp, aber mir ist gerade aufgefallen, das sich das Lenkrad so gut wie gar nicht bewegen lässt, wenn die Zündung komplett aus ist.
Ist das normal?
Ich habe da bisher wirklich nie bewusst drauf´ geachtet. Erst heute... nachdem die Lenkradsperre aktiv war und ich den Wagen erst starten konnte, nachdem ich das Lenkrad kurz nach links gedreht habe.
Als ich den Wagen dann wieder abgestellt habe und das Lenkrad drehen wollte, ist mir aufgefallen das es sich nur sehr schwer - fast gar nicht bewegen lässt, wenn die Zündung komplett aus ist.
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich hab´ bei Autos und Technik zwei linke Hände.
Gruß
Ralph