Beiträge von Exilschwaelmer

Also ich hab mein Carlinkit 3.0 Mini seit August 2023 angeschlossen und seitdem läuft es einwandfrei.

Trimmi: Carlinkit 3.0 Mini ist ausschließlich Apple Carplay. Telefone waren ein iPhone 8, dann ein 12 mini, aktuell ein 'normales' iPhone 12.

Der Adapter wurde von mir angeschlossen, in der Mittelkonsole versenkt (unter einer Aufbewahrungsbox, siehe RE: Carplay Wireless) und vergessen. Tut seine Dienste quasi unbemerkt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe auch eine ganze Weile gezögert.

Kann nur für Carlinkit 3 Mini sprechen, aber da gibt es keine Probleme.

Gestern war ich unterwegs mit Google Maps, da hat der Adapter auf einmal das iPhone neu verbunden. Das lag aber nicht am Carlinkit, sondern das iPhone war in der Hosentasche zu warm geworden. Raus und in die Ablage gelegt, keine Probleme mehr.

Hab früher immer überlegt, ob ich das Handy anstöpsel, jetzt nutze ich CarPlay ohne nachzudenken, weil es immer automatisch funktioniert.

@merkur

Hol dir doch noch für die Mittelkonsole Mittelkonsole Aufbewahrungsbox, dann hast du da 2 Ebenen für Krimskrams, finde ich genial :thumbup:

https://www.amazon.de/RUIYA-Mittelkonsole-Aufbewahrungsbox-Aufbewah...

Das Teil hab ich auch und find's ebenfalls genial. Ich habe es etwas "aufgerüstet" ;) und ein Ladepad integriert.

Carplay Wireless - Seite 11 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Mazda CX-30 Forum (cx30-forum.de)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich nutze auch den Carlinkit 3.0 Mini und bin sehr zufrieden. Einige schreiben in den Bewertungen, dass der Adapter sehr warm werden würde, das stimmt definitiv nicht, der Mini hat sogar Lüftungsschlitze.

Carlinkit 3.0 Mini Wireless CarPlay Adapter 

Aktuell mit 48% Rabatt. Ich habe lange überlegt, weil dann das iPhone nicht mehr geladen wird und die Navigation etc. schon einiges an Akku verbraucht. Ich habe mir jetzt einen Einsatz für die Mittelkonsole und ein Ladepad gekauft, das ich in den Einsatz integriert habe. Das Pad habe ich an beiden Seiten ein paar Millimeter gekürzt, es stand auch in der Beschreibung, dass man das machen kann.

Mazda CX-30 Mittelkonsole Aufbewahrungsbox

Kabelloses Auto Ladegerät,DIY 15W Wireless Charger Auto

Beides zusammen wesentlich günstiger als das Original. Der Adapter verschwindet darunter und alles sieht wesentlich aufgeräumter aus. Darunter liegen jetzt die Sachen, die man selten benötigt, der Einsatz ist leicht anzuheben, wenn man da mal dran muss.

Die Idee kam von einem englischsprachigen Forum, dass ich bei der Suche entdeckt habe. Weiß nicht, ob ich das verlinken darf.

PS: Das Handtuch auf dem Beifahrersitz ist für den Hund :)

Sollte die Instrumentenabdeckung beim CX30 soviel empfindlicher sein?

Ja, das ist sie (finde ich jedenfalls). Genauso wie Du hab ich mir bisher keine großen Gedanken gemacht, Küchentuch und Glasreiniger waren immer gut, auch bei meinem letzten 3er BL. Im CX-30 ist ALLES empfindlich. Hab schon Kratzer, also richtige Farbabschürfungen über dem Türöffner auf der Fahrerseite, die Mittelkonsole rund um den Schaltknauf hat 'Gebrauchsspuren' usw.

Bei der Instrumentenabdeckung wird ja sogar vor Microfaser gewarnt. Ich trau mich fast nicht mehr ran ;)

Hab neulich viel Geld für Gentlemonkeys ausgegeben, ist ja für innen, außen und überall sonst geeignet :P

Da soll man aber um gotteswillen nur ohne Druck arbeiten, quasi nur 'drüberstreicheln'. Hat funktioniert, aber ich weiß nicht.. Ich fahre seit über 40 Jahren und solange mache ich auch meine Autos sauber, mit Wattebäuschchen musste ich noch nirgends den Innenraum saubermachen.

Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht: Ich LIEBE dieses Auto. Sieht geil aus und fährt super. Seitdem alle Updates drauf sind piept auch nix mehr und nichts geht auf, wenn ich das nicht will. Aber man sollte schon auch irgendwas anfassen können, ohne dass gleich Kratzer drauf sind.

Wenn überhaupt, würde ich was von ATH nehmen, da gibt es auch alles Mögliche, Flaps, Spoiler, Diffusor, Verbreiterung undundund...

Sieht nicht ganz so prollig aus wie oben, zumindest nach den Bildern auf der Webseite zu urteilen.

Was mich davon abhält ist unter anderem: entweder ganz oder gar nicht, also z.B. nur ein paar Frontspoiler-Flaps dranzupappen passt dann m.M.n. nicht zum Rest. Wennschon, dann das volle Programm. : m0009:

nowodka leider zu spät, sind gestern angekommen :)

Habe die Lifter heute eingebaut, ist total unkompliziert.
    Zur Frage sinnvoll oder unnötig:

Auch wenn ich die Haube nicht täglich öffnen muss, ich finde, es passt nicht zu dem Wagen, wenn man die Haube mit den Stab feststellen muss. Die Haubenlifter sind ‚zeitgemäß‘ :thumbup:und ich finde es einfach cool.

Alles gut, mein Lieber, hab doch geschrieben, dass ich es wieder abgeschaltet habe. Zur Funktion der autom. Verriegelung will ich mich nicht wiederholen, ich kenn das eben anders. Ich würd's eben gern anschalten wegen der bösen Burschen da draussen, aber eben nicht so, wie's im Moment funktioniert. Aber lassen wir das, ich will den Thread nicht kapern, das ist etwas OT.