Beiträge von Kuestenschreck

    Bei mir steht die Temperatur auf 21,5° und der Innenraum wird so nach ca. 3Km Fahrt schon gut erwärmt und die Temperatur ist da schon aus dem blauen Band raus, der Rest braucht halt recht lang.

    Hab mal nachgefragt, es wäre völlig normal wenn recht zügig warme Luft aus den Öffnungen käme. Das bis zur Erreichen der 95°C 15km Autobahnkilometer sind ist bei 0°C Außentemperatur nicht ungewöhnlich. Sollte es lange dauern bis es warm aus den Öffnungen bläst dann muss was getan werden. Aber das auf und ab der Anzeige ist völlig normal.

    Guten Morgen, das Steinchen dazwischen sind kann ich mir nicht vorstellen. Auf dem Bild kann mann die Riefen ganz gut sehen.

    wieviel hat er runter, 2600km??? Nach dem Tragbild müsste er mindestens das zehnfache haben. So sehen meine noch nicht einmal nach 36000km aus. Sind beide Bremsscheiben gleich? Das hat meiner Meinung nach nichts mit zu wenig Bremsen zutun, man sieht ja das der Auflagepunkt der Bremsklötze im riefigen Bereich sind, der Rest sieht ja neuwertig aus. Da ist bestimmt was zwischen Klötze und Scheibe nach dem Bild zu urteilen, man müsste das mal im Original sehen bzw. anfassen. Was sagt denn dein Händler dazu?

    Ob nun elektronisch gesteuert oder mechanisch mit Thermostat, das Endprodukt ist doch das Gleiche - ein Motor mit möglichst gleichmäßiger Temperatur. Bin mal gespannt was du an Details darüber ausgräbst.

    Meiner hat auch 95°C aber ist es normal, dass es so lange dauert bis die 95°C erreicht werden.

    Bis 75°C braucht meiner so 10km ab da geht sie nur noch sehr träge nach oben. Letztens waren es bestimmt 25km bis die 95 erreicht wurden. Die 50 °C sind nach ca. 2-3km erreicht.

    Vollkommen normal, bis 75°C ist der kleine Kreislauf aktiv darüber dann der Große. Das heisst im Klartext das der Kühler dann in diesem Kreislauf aktiv ist und es dann umso länger dauert mit der Betriebstemperatur. Hauptsache er erreicht sie, wäre das Thermostat defekt würde er auch das nicht schaffen.