Wenn das verhalten beim Befahren von immer der gleichen Strecke wenigstens gleich wäre, nein ist es aber nicht. Die gleichen Schilder aber immer neue Interpretationen, was heute 80km ist kann morgen ganz anders angezeigt werden - und da kann mir keiner sagen das er dieses Daten aus dem Navi saugt. Wie ich vor ein paar Tagen schrieb, A60 Rüsselsheimer Dreieck, gestern 7km heute 60km - die Realität ist keine Beschränkung.
Beiträge von Kuestenschreck
-
-
Wenn er die Daten aus dem Navi bekommt würde er auch wissen das man von einer Bundestrasse auf die Autobahn gefahren ist, aber nein die vorher aufgerufenen 60km bleiben auf der BAB noch mindestens zehn Kilometer bestehen da auf der BAB keine Beschränkung herrscht. Da sind doch Kleinigkeiten in der Programmierung, einen Ortsein- und Ausgang findet er ja auch. Alles Lamentieren hilft auch nicht, man muss damit leben - eigentlich hab ich mich riesig auf diese Funktion gefreut damals...
-
Ja die VZE ist einfach nur grottenschlecht und ich kann nur den Ausführungen beipflichten. Baustellen werden zwar erkannt aber kurz danach wieder vergessen, in einer Raststätte wurden 200km aufgerufen und die A60 am Rüsselsheimer Dreieck wird zur Spielstrasse mit 7km. So Sachen gehen gar nicht aber mein Händler sieht da auch kein Handlungsbedarf da er die Meinung vertritt das der Fahrer schon selbst schauen muss was am Strassenrand steht und es zur Zeit kein Update gibt. Solche werden generell bei der jährlichen Wartung eingespielt.
-
Ich würde fast behaupten das es normal ist, hat meiner auch. Du fährst ja Automatik, da hältst dein Auto mit der Bremse aber die Automatik hat nur eins im Sinn und zwar zu fahren. Und der Wunsch ist so heftig das sie die Haltekraft der Bremse ein wenig überwindet und damit die Geräusche ausgelöst werden. Hab drei Automatik Mazdas gehabt und jeder hatte das Gleiche Phänomen.
-
...und wenn ich mir mal die einzelnen Drehmomente anschaue ist es auch klar warum hier der CX-30 der Gemütlichste ist, bei der Endgeschwindigkeit wie in der Beschleunigung. Es waren halt ausnahmslos Turbotriebwerke am Werk, muss ich mich nicht wundern. Dafür hat er immerhin den zweiten Platz bekommen, geht ja gar nicht gegen einen Audi noch zu gewinnen.
-
Zur Beruhigung von so manchen hier, meiner stand jetzt 14 Tage wegen Homeoffice und gestern sprang er ohne weiteres an als wäre nichts gewesen. Also muss ja wohl ein Verbraucher da sein den nicht jeder hat.
-
Und wie erkenne ich den Sensor?
Den Reifendrucksensor siehst du nicht weil er Bestandteil des Ventilkörpers ist und sich hinter dem Ventil im Inneren des Reifens sich befindet.
-
Ich meine, das hier irgendwo schon mal gelesen zu haben.
Ja, das war mal bei mir. Ist aber nie wieder vorgekommen.
-
Ich habe den Eindruck, dass bei ausgeschalteter AC die Temperaturregelung nicht mehr funktioniert. Das merkt man besonders jetzt im Frühjahr wenn die Sonne scheint, die Luft aber noch kalt ist. Da heizt die Automatik volles Rohr.
Bin ich ganz anderer Meinung, sie heizt ganz normal auf und geht dann bei erreichter Temperatur auf kühle Luft. Und das ist ja ein Knackpunkt das sie dann kalt bläst, machten aber andere Mazdas auch. Dieses Verhalten ist mit oder ohne Klima gleich.
-
Warum soll die AC ständig eingeschaltet sein? Außer das der Klimakompressor geschmiert wird ergibt das für mich keinen wirklichen Sinn. ich hab meine Klima eigentlich nur bei Bedarf an, also beschlagene Scheibe oder im Sommer und bis heute, auch bei vorhergehende Fahrzeuge, keine Probleme gehabt. Die Temperatur wird mit oder ohne AC mehr oder mit den bekannten Einschränkungen gehalten aber das ist wohl dem Regelkreis geschuldet.