Karat: selbst wenn dein Wagen ein Jahr alt ist knarrt die Bremse beim langsamen loslösen. Das hat damit zutun das dein Auto in dem Moment nicht anderes im Sinn als loszurollen und der Moment in dem die Losbrechkraft die Haltekraft der Bremse übersteigt ergibt dann das knarrende Geräusch weil da die Bremsbeläge über die Scheibe unter einer gewissen Last gezogen werden. Also vollkommen normal und keine Sorge.
Beiträge von Kuestenschreck
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Da gibt es wohl doch riesige Unterschiede. Wenn ich dran denke wie lange man gefahren ist beim 3er oder CX-3 bis das i-stop mal anging geschweige von der Klimaanlagen Nutzung und hier keine 200 Meter gefahren mit AC on und schwupp läuft das i-stop. Klar, der ist nicht lange aus aber immerhin.
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Der Unterschied zwischen Außentemperatur und eingestellter Temperatur darf nicht zu groß sein; sonst wird i-stop deaktiviert, Ob diese ein oder aus ist spielt nach meiner Erfahrung keine Rolle.
Naja, Außentemperatur 36° (innen wohl ähnlich), eingestellt innen 21°, AC an und i-stop funktioniert. Ich finde das Delta-T schon echt riesig und war erstaunt das i-stop schon nach den ersten Metern Fahrt schon anspricht.
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wie bekomme ich dann denn noch die Hausnummer dazu? In großen Städten bei zweispurigen Straßen kann das schon wichtig sein. Ist mir bisher nicht gelungen
Ich setze die Hausnummer vor den Strassennamen, natürlich mit einer Lücke dazwischen. Ungewohnt aber funktioniert.
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Meint Ihr wirklich das es fehlerhafte Sensoren sind? Solange sich die Temperatur nach kurzer Fahrt korrekt einpendelt ist doch alles gut. Müsst mal bedenken wenn das Auto draußen in der Sonne steht sich auch die Wärme staut und die muss erst einmal abgeführt werden, genauso ist es mit der Nachtkälte weil die Temperatursensoren versteckt eingebaut sind und nicht offen rumliegen wie bei einer Wetterstation. Ich hab noch nie ein Auto besessen das von Anfang an die Temperatur richtig angezeigt hat, beim CX-30 pendelt sich das sehr schnell ein, ihr hättet das mal beim ersten 3er erleben sollen.
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Wenn Teufel entsprechende Autolautsprecher anbieten würde wären die schon längst drin. Früher hatten die sowas mal im Programm jetzt leider nicht mehr. Schade....und bei einem Car Hifi Händler (gibt es die eigentlich noch?), da möchte ich den Endbetrag nicht sehen. Jeder Autohersteller kocht doch heute sein eigenes Süppchen, damals war alles schön einheitlich.
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da muss ich widersprechen, wenn das Auto verschlossen ist und ich drücke den Knopf für den Kofferraum dann geht der ohne Probleme auf und vorn bleibt alles verschlossen
Schön wenn du widersprichst aber ich kenn nun mal das Verhalten bei meinem Fahrzeug. Zig mal ausprobiert und immer wieder das Gleiche. Mag sein das es bei Dir und bei Anderen anders ist, bei mir ist es nun mal so und wenn wir ehrlich sind wundert mich das nicht mehr das das Auto unterschiedliche Verhaltensweisen hat.
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wieso das denn? Der Taster an der Heckklappe funzt doch auch wenn der Wagen abgeschlossen ist. Muß man nicht länger auf der FB drücken zum öffnen?
Da kannst du drücken bis der Knopf an der anderen Seite wieder rauskommt, da passiert nix. Erst wenn das Auto offen ist und auch dann nur wenn der Knopf ca. eine Sekunde gedrückt wurde. Klingt komisch ist aber so...
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Ich kann Beides mit der FB, öffnen und schliessen. Allerdings muss zum öffnen der Heckklappe das Fzg auch geöffnet sein.
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