Da ich mir nun auch ein E-Bike gegönnt habe muss an meinem auch eine AHK her - immer diese Folgekosten . Mein Händler will €1090,00 inkl. MwSt und Einbau haben und einen Tag Arbeit. Die AHK ist aber wohl zur Zeit nicht lieferbar, hat aber Hoffnung das sich das bis Anfang November ändert, da ist der Inspektionstermin. Ist die Kupplung leicht einzuhängen oder bricht man sich da Einen ab? Hab da was von unten reinrammen gelesen, die Bilder bekomm ich nie wieder raus. Meine Vorstellungen diesbezüglich hatten da irgendwie nie was mit AHKs zu tun.
Beiträge von Kuestenschreck
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Viel zu früh, da ist man noch mindestens 1km von der Falle entfernt. Irgendwie nervt dann das auch weil man noch in einem Bereich ist wo man schneller sein darf als bei der Radarfalle und dann kommt Warntrulla alle 200m. Noch schöner ist es wenn es die eigene Strecke noch nicht einmal betrifft weil das Gerät nur in der Nähe ist.
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Ich bin kein Leidensgenosse.
Meine steigt ein und ist innerhalb weniger Minuten eingeschlafen.
Da kann ich fahren wie ich will.
Volle Zustimmung, meine kann das auch. Komischerweise wacht sie dann auf wenn wir in unsere Strasse einbiegen, glaub sie hat einen GPS Empfänger drin.
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Du kennst es ja, Happy wife, happy life...
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Während der Fahrt piept kein Zweitschlüssel
Ich tippe auf Blitzerwarnung.
Blitzerwarnung ist es nicht, da kommt ein kurzer Gong mit der Ansage 'reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit'.
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Unter Android schaltet diese sich per Bluetooth selbst ein. Unter IOS nicht, da habe ich einen Sprachbefehl erstellt. Ich habe sie erst getestet und dann 5€ bezahlt das ist aber schon seeeeehr lange her, da waren die Gummistiefel noch aus Leder.
Das ist mal eine Aussage die mich bewegt die App zu probieren, vielen Dank.
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Was du schreibst ist logisch, Beispiel A60 Höhe Ausfahrt Rüsselsheim Mitte wird gewarnt weil in der Ortseinfahrt ein Stationärer steht - da fahr ich aber nicht lang ich bleib auf der AB. Gut, ohne Navi weiß er nicht wo ich hin will, mit Navi ist es aber gleich nur da weiß er wo ich hin will. Das hatten sogar die alten Saugnapf Navigons schon drauf das die nur auf Strecke warnten. Und die bezahlte Blitzer App ist da schlauer? Schaltet die sich automatisch ein (z.B. mit Kopplung des Bluetooth) oder muss ich die vorher manuell starten? Ich frag deshalb soviel weil man die App wohl vorher nicht testen kann sondern gleich bezahlen muss.
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Warnt die App nur vor festen Blitzern oder auch vor Mobilen? ich hab zur Zeit das Fahrzeugeigene aktiviert, läuft ganz gut nur wird man auch gewarnt wenn der Blitzer nur in der Nähe ist und nicht mal auf der Strasse wo man sich befindet und auch sehr früh, oft darf man noch schneller unterwegs sein und dann gibt es Warnalarm. Entsprechend oft wird dann gesagt das man doch bitte die Geschwindigkeit reduzieren soll, auch unabhängig vom Navi.
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Da musst du aber schon recht lange und bewusst an den Schlüssel kommen bis sich die Klappe öffnet wenn man bedenkt wie klein und futschelig der Knopf ist. Das das immer noch nicht in den Griff zu bekommen ist, Gott sei Dank hat meiner das noch nie gemacht, da würd ich ausrasten. Habt schon recht, Mazda in Rechnung stellen obwohl ich denke das die sich auf solche Servicetechniker Aussagen stützen und es versuchen das abzuschmettern. Viel Glück...