bei den letzten drei Tankvorgängen musste ich feststellen, dass jedesmal ein Vakuum im Tank war. Die Tankvorgänge liegen mittlerweile fast immer vier bis sechs Wochen auseinander. Aber kennt das jemand? Störungen habe ich nicht, aber vielleicht kommt das Ruckeln im Zweizylinderbetrieb hiervon. Die Kraftstoffpumpe muss ja dagegen schaffen. Vielleicht hat das noch jemand, und weis Abhilfe. Eventuell Tankdeckel tauschen.
-
-
Wenn ein Vakuum im Tank entsteht könnte die Betriebs bzw. die Betankungsentlüftung nicht in Ordnung sein.
-
Hats gezischt bei Deckel abschrauben?
Vielleicht den Deckel mal ganz abnehmen und irgendwo aufklopfen? Oder ab und zu mal manuell belüften (Deckel ab-Deckel drauf), bis ein Termin beim fMH ist. Sollte ja Garantie sein.
-
klar hats gezischt, sonst hätte ich das gar nicht bemerkt. Es gab mal ne Serie von Opel, das blieb das Auto deshalb stehen. Da war das Entlüftungsloch zugerostet. Aber der CX-30 ist erst ein Jahr alt.
-
Vatters VW 1600 TL mochte es nicht, wenn er zu voll getankt war (als das Auto, nicht der Vatter).
-
klar hats gezischt, sonst hätte ich das gar nicht bemerkt.
Dann solltest Du die Belüftung prüfen lassen.
Es könnte sonst passieren, dass der Tank Schaden nimmt (platt gesaugt wird) -
@StephanOe das gleiche ist mir beim letzten Tankvorgang auch aufgefallen. Ein recht lautes Zischen.
Bitte mal am laufenden Halten was bei dir dabei herauskam. Hätte nicht erwartet, dass dies zu problemen führen könnte, aber wenn man jetzt nochmal länger und genauer drüber nachdenkt...
-
-
Ein recht lautes Zischen.
... hätte nicht erwartet, dass dies zu problemen führen könnte, aber wenn man jetzt nochmal länger und genauer drüber nachdenkt...
Moin DonAndi und Freunde,
ja , ja, wenn man sonst keine Sorgen hat denkt man sinnlos über einen völlig normalen Zustand nach.
Und erfindet Verschwörungstheorien!
-
hjg48, ich habe von Vakuum gesprochen, nicht von einem Überdruck. Ich werde morgen mal nachsehen, wie Mazda den Druckausgleich im Tankdeckel realisiert hat.