Den Goldpartikelfilter haben aber beide. Wobei dafür ja schon Goldmässige Preise aufgerufen werden. Hab vor einem Jahr 35€ bezahlt und ein Händler ruft hier 49€ ab und gibt dann 7,50€ nachlass !!!
2. Inspektion 40Tkm
-
-
Maexchen hat eine falsche Abrechnung.
Der hat die Klimaanlage warten und neu befüllen lassen. Das ist in der zweiten Inspektion nicht vorgesehen.
Da geht noch gut eine Hunderter von der Rechnung ab.
-
-
Für Wenigfahrer ... Der KFZ-Meister bei meinem FMH geht mit mir immer kurz die Einzelpositionen der Auftragsannahme vorher durch. Da schmeiße ich immer die aus meiner Sicht nicht erforderlichen Sachen raus, da ich Wenigfahrer bin. Beispielsweise bezogen auf die
2. Inspektion ( Zweites Jahr oder 40000km) - da habe ich bestenfalls erst 20000km gefahren.
Als da z.B. wären:
Innenraumfilter bleibt noch drinne (wegen Wenigkilometer),
Bremsflüssigkeit spindeln lassen, meistens ist die dann noch voll OK für weitere 10K
Scheibenklar oder sonstigen Pipifax (habe ich selber gerade gewartet),
Eigenes Motoröl bringe ich nicht mit, mein FMH ist da mit rd. 15€/L brutto noch vernünftig (er soll ja auch was verdienen können).
Die Werkstatt macht da ohne Murren mit. Dadurch wird die Rechnung dann mal locker 60-80 € günstiger, je nachdem was ansteht.
Warum soll ich etwas wechseln lassen, wenn es noch nicht unbedingt erforderlich ist?
Dies kann ich dann bei der Dritten Inspektion nachholen. Klaro muss ich natürlich daran denken, aber dies ist ja kein Problem.
-
Für meine zweite Inspektion habe ich 450 bezahlt. Da war aber auch Räderwechsel und Einlagerung sowie Aktivkohlefilter dabei.
War OK für mich.
-
Meine steht im Mai an, Preis muss ich noch rausfinden.
-
Nordharzer : der steht doch meistens danach auf der Rechnung, da brauchste nich viel suchen....
-
Ich habe heute den Termin für die 2. Inspektion gemacht und ein Angebot bekommen für 316 Euro incl. ÖI und Leihwagen.
-
Das ist doch 👌
-
Bei mir sind es leider auch über 400 Euro und das bei 8600 km. Die Arbeitseinheiten sind hier 21 bei vielen anderen nur 15.