Räder-Diebstahlschutz

• Moin,

ich bin am überlegen, ob die Anschaffung von Sicherungsmuttern für die Räder eine sinnvolle Sache wäre. Die 21 mm-Version von Mazda kostet 57,- €. Hat jemand Erfahrung damit?

Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen, auch bezüglich der Qualität oder zu Alternativen schreiben würdet! Vielen Dank dafür?

13516.jpeg

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Radsicherungen

Schau die mal an.

Die habe ich und der Vorteil daran ist das Du

1. zwei Stecknüsse zum Öffnen hast (falls mal eine verschwunden ist)

2. Der äußere Ring sich mitdreht wenn jemand mit der Zange versucht die Sicherung zu öffnen und Innen zu wenig Platz ist ein anderes Werkzeug als die Original Stecknüsse einzusetzen.

3. Ist der Preis Super. keine 20.- €

4. Kann man die Stecknüssen mit zwei verschiedenen Schlüsselweiten drehen.

71JhAXJvfeL._SL1500_.jpg81obCJhqloL._SL1500_.jpg81ORb50zpbL._SL1500_.jpg71qumVLnC-L._SL1500_.jpg81OFaxShGHL._SL1500_.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Gute Sache solange nichts passiert.: m0006:

Meine Erfahrung - die Sternchen an 2 Muttern zerstört, zwei Bolzen aufschweißen und mühsam abdrehen. Nur gut das es Stahlfegen waren. Bei tief sitzenden Muttern in Alufelgen. Oha! Flexi?: m0008:

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie

• Ja, ich habe sie gekauft, als ich das Auto bekam. Ich halte sie für sehr nützlich (da dies in großen Städten vorkommen kann, stehlen die Leute die Leichtmetallfelgen oder den gesamten Reifen). Vielleicht kosten die von Mazda etwas mehr als andere Produkte (die in Bezug auf Qualität und Funktionalität gleich sind), aber ich halte sie auf jeden Fall für nützlich!

CX-30 Skyactiv X Exclusive AT (28/10/2019)

• Hallo

ich habe die originalen von Mazda seit Januar2020 bei meinen Ganzjahresreifen im Einsatz... leider muß ich eine Rostbildung feststellen... liegt evtl. am Einsatz von Felgenreiniger ??:/

CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

• Eigentlich müßte so ein Teil etwas Felgenreiniger abkönnen, zumal der ja nur kurz vor der Wäsche aufgesprüht wird und dann mit Wasser abgespült wird.

Davon abgesehen ist das nach einem Jahr schon sehr ärgerlich und m.E. ein Fall für die Gewährleistung. Hast du schon mal nachgefragt?

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Nö, habe im Moment nicht die Zeit beim fMH aufzuschlagen, werde es aber im Auge behalten..;)

CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

• Greyhound , das sind Felgenschlösser von McGard, die habe ich schon viele Jahre auf verschiedenen Felgen gefahren. Ich bin bis heute damit voll zufrieden. Die gibt es im Zubehör, zB. ATU schon für 45€. Eine abgespeckte Version, ohne drehbaren Außenkranz, gibt's für ca. 35€.