Räder-Diebstahlschutz

• Die 17 und 21 beziehen sich auf die Grösse des Sechskants, da gibt es welche mit 17 mm und welche mit 21 mm. Schätze, dass ein Schloss für 21 mm bei einer Felge für 17 mm Muttern nicht passt, da zu gross...

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

• Ja... aber im "Ostblock" sind Mazdateile begehrt...

Auch, wenn das "günstige" Felgen sind...

Ich verzichte da auch drauf, Schlösser zu montieren, bin aber auch kein Laternenparker..

...und ich kann mir schon vorstellen, dass das ätzend ist,

wenn man morgens ein Auto ohne Räder vorfindet... mit Glück auf Backsteinen..... (meist is denen das aber inzwischen wohl egal - muss ja schnell gehen)

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Das ganze Auto zu klauen geht schneller als an den Rädern rumzuspielen.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Na ja...

Mit ´nem Akkuschlagschrauber hast die Räder in unter 1 Minute gelöst bzw. Muttern runter...

Das keine große Sache...

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

• Möchte nicht wissen, was passiert wenn eine Gang anfängt, die Räder zu klauen und die Schlösser erst dann merkt (muss ja schnell gehen)...

Habe schon Bilder von komplett zerstörten Armaturenbrettern gesehen, weil das Radio nicht rausging und der Dieb ausgerastet ist 😕

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

• Ich hatte an meinem A3 damals Sicherheitsschrauben. Nachdem ich einmal ein Rad nicht abbekam und selbst der Reifendienst arge Probleme hatte, hab ich zukünftig davon Abstand genommen. Wer die Räder klauen will, der kriegt sie ab und der das nicht schafft, beschädigt die Felge so stark, dass man sie selbst nicht mehr sehen kann.

Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

• Außerdem sollte das über die TK abgesichert sein...
    WENN Diebstahl, dann bitte mit möglichst wenig Schaden....