Wundert mich, daß die McGard rosten. Die hatte ich in den 90ern jahrelang auf meinem Golf III, da war nix. Früher war Alles besser.
Räder-Diebstahlschutz
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ist vielleicht bloß nicht aufgefallen, weil das Auto noch kräftiger gerostet hat. Oder warst du derjenige, der den rostfreien Golf III erwischt hat?
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...Rostfrei nicht, aber es hat sich sehr im Rahmen gehalten. Sichtbaren Rost hatte er nur rund um die Heckscheibe, aber dafür gibts schwarzes Silikon.
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Ich habe gerade die Sommergummis aufgezogen. Die Radsicherungen hatten an einigen Stellen etwas Flugrost. Geschuldet durch Salz und Schmutz.
Lappen mit Öl genommen und einmal drübergeputzt. Alles wieder gut. Mehr kann ich nicht sagen.
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Danke für die Info, klingt ja ganz gut.
Bist aber mutig, jetzt schon die Slicks drauf zu machen. Ich werde wohl noch ne Woche warten, dann soll das Wetter noch besser sein
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Viel zu früh!
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Bei uns kommt da nichts mehr und in Gelsenkirchen auch nicht.
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Ich hatte auf meinem alten CX-5 auch die originalen Felgenschlösservvon Mazda drauf, leider haben die nicht auf den 30er gepasst, somit brauch ich neue Felgenschlösser. habt ihr nen Tip, welche Marke? und ich hatte schon mal gesucht und 2 verschiedene Größen gefunden, worauf bezieht sich das, wenn der cx-30 sowieso nur 18er Felgen drauf hat? das verstehe ich nicht so ganz.. ich glaube da stand was mit 17mm und 21mm oder so ähnlich..
danke schon mal für die kommende Antwort.
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Felgenschlösser bringen gar nichts, wer deine Felgen will klaut sie. Diese Banden haben selber die Nüsse für das Felgenschloss. Bringt absolut gar nichts.
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Ich dachte, jedes Felgenschloss ist anders? So wie ein Schlüssel einen Bart hat und nur einmalig ist, solange man ihn nicht nachmachen lässt.. zumindest dauert es beim Klau länger und kann einem manchmal das Leben retten. In einer Werkstatt wurde beim cx-5 mal vergessen, die Randmuttern anzuziehen, nur das Felgenschloss war fest. Ich hatte mich auf die Werkstatt damals leichtgläubig verlassen.. der Schaden war dann eine Felge mit Unwucht..