Also wenn ich mich nun nicht verzählt habe, dann ist das nun mein 7. Mazda
Rückruf wegen absinkender elektrischer Heckklappe
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Na also, geht doch!
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Also den Bootsschein habe ich nicht, war schon die Rede von den Kisten mit 4 Rädern + einem Rad zum lenken. Früher gab es sogar noch ein Rad was nutzlos im Kofferraum gelegen hat
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Ihr Glücklichen, in München ist es nicht einfach, einen anständigen Mazdahändler zu finden, zu dem man Vertrauen hat und das Fahrzeug sorglos abgibt.
Bei mir ist es der erste Mazda.
Ich bin nicht sehr Markentreu.
Hatte bisher Trabant (1x), BMW (2x), HONDA (3x), Toyota (1x) und jetzt den CX-30.
Die größte Entteuschung waren die 2 BMW!
Mit den japanischen Fahrzeugen bin ich immer gut gefahren und zurecht gekommen.
Der Service bei Honda war damals sehr gut.
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Ihr Glücklichen, in München ist es nicht einfach, einen anständigen Mazdahändler zu finden, zu dem man Vertrauen hat ...
Versuch es mal bei AH Lotspeich in München. Ich habe da bisher gute Erfahrungen gemacht.
Wegen der Heckklappe war ich auch kürzlich dort. In 30 Minuten war alles erledigt.
VG ??♂️?
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Vielen Dank!
Kennst Du den Händler schon etwas länger?
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Moin ihr Lieben, habe heute den Heckklappen – Rückruf von Mazda erledigen lassen. In dem Aufwasch hatte der Servicemitarbeiter meines FMH auch schon gleich als offene Service Aktion die Neuprogrammierung von Steuereinheiten/– Modulen als zu erledigende Arbeit vorliegen. Mal schauen, worauf das Auswirkungen hat. Ich hatte ja zum Beispiel auch das Problem mit dem Tempomaten, der immer wieder in Schüben vergaß, dass er gerade ein Tempomat ist. Und noch andere Kleinigkeiten (Verkehrszeichenkennung, Gegenverkehr blenden, heftige Bremsreaktionen des Notbremsassistenten).
Ist bei euch das auch gleich mit erledigt worden beziehungsweise habt ihr Info, in welche Bereiche diese Neuprogrammierung eingreifen soll? Sowas Edles wie einen Update Bericht, gibt es bei meinem FMH nicht.
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ich habe auch das Update bekommen. Was mir direkt aufgefallen ist, ist dass der Tempomat nun auch Start&Stopp verwendet, wenn bspw der Vordermann bei einer Ampel stehen bleibt. Vorher ist der Motor durchgelaufen, jetzt auch im Tempomat Betrieb bei ca 15km/h schon start&Stopp aktiviert. Ich meine zumindest, dass war vorher nur wenn man selbstständig gebremst hat.
Aber ich weiß leider weder sw stand vorher noch nachher
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Bei mir schaltet sich der Tempomat unter 25km/h aus. Und dein Istop funktioniert schon bevor dein Wagen zum Stehen kommt? Habe ich das so richtig verstanden?