der Abstand ist dynamisch und wird in Abhängigkeit von der gefahrenen Geschwindigkeit eingestellt.
-
-
So war wohl der Plan, nur wenn das genauso nachlässig umgesetzt ist wie die VZE, dann wird mir klar, warum ich da keinen Unterschied erkennen konnte.?
-
dann ab zum Händler. Dann ist da was defekt bei dir.
-
DeKoile Das war schon, ein Stück weit, ironisch gemeint. Dachte der Smiley macht das deutlich. Das eine, wie auch das andere funktioniert schon, nur nicht besonders gut. Bin da wohl von meinem Seat Leon etwas verwöhnt und da funktioniert auch nicht alles perfekt, nur halt besser als beim neueren CX30, bezogen auf das Thema dieses Threads.
-
Funktioniert mit kürzester Einstellung einwandfrei, habe allerdings den 2. Sensor drin, da beim 1. ein Fehler geloggt war.
Bin neulich auf kurvenreicher Landstraße einer Kolonne hinterhergezuckelt - außer mal Schalten und Lenken musste ich nicht viel tun - war entspannt unterwegs. Selbst auf der Autobahn, wo meine (schlechte) Beifahrerin immer die Panik kriegt, funktioniert das gut. Eher wird der Abstand größer und eröffnet den oft oberdreisten "Springern" das Tor zum Spurwechsel.
Ich denke, der nächste wird Automatik mit erweitertem Stauassistenten haben - da wirds hoffentlich noch entspannter.
P.S.: Alle Sensoren sind diesbezüglich nicht wintertauglich! Drei Flocken, und es ist vorbei mit der Herrlichkeit!
Das autonome Fahren ist deshalb auf jeden Fall noch dem Reich der Utopie zuzuordnen!
-
Hatte gestern ein komisches Erlebnis auf der BAB.
Bei ca 180 Km/h auf der linken Spur plötzlich ein akustisches Warnsignal ca. 5 Sec. lang. TÜT-TÜT-TÜT so ungefähr in kurzen Abständen. Es hört sich anders an als BREMSEN im Display. Auch der Totewinkel-Warner hat nichts angezeigt. Was wollte er nur von mir?
-
Vieleicht war es ein Blitzer.
Bei mir ist es so.
Gruß Karat
-
Vielleicht hatten wir das gleiche Erlebnis, ich war der linken Leitplanke zu nah gekommen.
-
Vieleicht war es ein Blitzer.
Bei mir ist es so.
Gruß Karat
Das wäre der Supergau.
Aber hier war kein Tempolimit. Denke ich
-
Vielleicht war es der Aufmerksamkeitsassi (oder wie der heißt, weiste Bescheid)?
Bei mir gibts auch manchmal undefinierbares Tüdelüt, das ich nicht zuordnen kann. Don´t worry be happy.
Andere Autos tun das auch. So lange sie dann keine spontan-Vollbremsung im dichten Berufsverkehr machen, gehts noch. Stand der Technik, die wir teuer bezahlt haben.