Also ich habe den Eindruck, dass Mazda bei den Assistenzsystemen eher auf der vorsichtigen Seite agiert, was am besten der enge Bereich des Spurlenkassistenten verdeutlicht (mein früherer Superb lenkte selbst bei 150 noch) , also glaube ich dass der kürzeste Abstand sich auch noch im erlaubten Bereich befindet. Aber es ist nicht jeder gleich, manche lieben es heiß manche gemütlich.
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wie gesagt: Bei kürzestem Abstand komme ich nicht annähernd auf zwei Sekunden auf der Autobahn
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Der kürzeste Abstand ist einfach noch zu groß, für mein Empfinden einfach unbrauchbar.
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Ich fahre bei trockener Fahrbahn in der Regel auch den kürzesten Abstand, bei genauer Betrachtung ist das allerdings kürzer, als der halbe Tachwert.
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sag ich ja. ?
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definitiv zu kurz. Aber es ist ja nicht unser Wagen der dann am Vordermann zerschellt.
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Ich habe für mich festgestellt, dass der geringste Abstand für ausreichend ist. Da kommt keiner dazwischen. Bei höherer Geschwindigkeit wir der Bereich aber automatisch vergrößert.
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Der Abstand passt sich natürlich abhängig von der Geschwindigkeit an, es ist eine dynamische Anpassung, muss ja so sein!
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Laut Corona-Schutzverordnungsgedöns ist 1,50 m Abstand einzuhalten!
Die alte Regel "halber Tacho" güldet nicht mehr. Wenn man von einem Tachodurchmesser von 15 cm ausgeht, wären das 7,5 cm. Das ist schon recht kuschelig eng!
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