Die Feststellbremse aktiviert sich aber nur von selbst, wenn Auto-Hold aktiviert ist.
Edit: und beim CX30 mit Ausschalten der Zündung automatisch. (Post#38) Danke an "The Book" schnurpi2000
Die Feststellbremse aktiviert sich aber nur von selbst, wenn Auto-Hold aktiviert ist.
Edit: und beim CX30 mit Ausschalten der Zündung automatisch. (Post#38) Danke an "The Book" schnurpi2000
Da ich Auto-Hold nie aktiviere, die Feststellbremse aber automatisch funktioniert, kann das nicht sein.
Da ich Auto-Hold nie aktiviere, die Feststellbremse aber automatisch funktioniert, kann das nicht sein.
Dann aktivierst Du aber vorher CTS/Stauassistenz? Anders ... kann ich mir es gerade nicht erklären
Stauassi hab ich nicht und bei mir auf den Hof fahre ich ohne einen Assistenten und wenn ich wieder weg will, Ist die Feststellbremse aktiviert.
Machst Du also ggf. die Tür auf oder schnallst Dich ab?
Das Rätsel lässt sich einfach lösen.
Beim Abschalten der Zündung zieht die Feststellbremse bei gedrücktem Bremspedal immer automatisch an, auch wenn Auto-Hold deaktiviert ist. Habe Auto-Hold fast immer aus und mit einer Wandler-Automatik mit Kriechtendenz brauche ich diese Funktion auch nicht wirklich.
Aber die Feststellbremse löst sich auch automatisch, wenn ich dann wieder Gas gebe. Das ist beim CX-5 so und auch beim CX-30 Vorführwagen.
Das Rätsel lässt sich einfach lösen.
Beim Abschalten der Zündung zieht die Feststellbremse bei gedrücktem Bremspedal immer automatisch an,
EPB zieht ohne gedrückten Bremspedal beim ausschalten der Zündung immer an.
It's not a bug .... it's a Feature
okay, dann bin ich ja froh einen CX3 zu fahren. Der macht die EPB nur fest, wenn ich am Knopf ziehe. In nutze die nur an Steigungen/Gefälle, in der Garage bleibt die offen.